Sierra 2l oder XR2i16V Motor

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von UPPsycho, 15. Juni 2005.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Jo, Freddy. Das hast du vernünftig gemacht. :toll:

    Wieviel km hat deine alte Kupplung gehalten im 2.0?
     
  2. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    @ToppeR

    Deine Karre will ich mal sehen bzw. den Motor! Würde mich mal echt interessieren zumal du quasi um die Ecke wohnst!!! ;) :D
     
  3. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    soweit ich weiß hat die Kupplung keine 400km gehalten
     
  4. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    oh das ist schlecht.würd ne sportkupplung helfen?
     
  5. Mr. CarDesign

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    war doch bestimmt (hoffentlich) nr sportkupplung bei der power oder? aber halt für'n 1.8er (oder doch 2l? aber ich mein der freddy hat 2l block mit 1.8er getriebe, also auch 1.8er kupplung)
     
  6. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    2 liter kupplung geht nicht im fiesta zu fahren da das mondeo getriebe nicht passt beim fiesta , also 1,8er , war ne nagelneue normale kupplung
     
  7. XR2

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    Dann sollte man halt Nägel mit Köpfen machen und gleich die große Kupplung vom ERST einbauen. Und wenn man halbwegs vernünftig damit umgeht hält die bei 160 PS locker ein paar Jährchen!

    Bin mal gespannt auf die ganzen Leutchen die auf Zetec Turbo umbauen.

    1. auf die Eintragung
    2. auf die ECHTE Leistung
    3. auf die Fahrbarkeit und Haltbarkeit
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    die RST kuplung is kleiner als die vom Zetec, also lieber ne sport kuplung für den zetec nehmen.
     
  9. ToppeR

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    @ xrs2000i
    Klar kannst dir den Motor anschauen steht in einer Halle bei Pulheim, Bergheim.
    Viel Auswahl an Kupplungen gibt es nicht. Die für den ERST passt schon mal nicht. Von AP Racing gibt es nur eine Formula Kupplung für den 1.8 105 PS mit begrenzen Drehmoment was man locker mit einen Serie 2.0l toppen kann.
    Orginal würde ja eine 240 mm Kupplung drin sitzen passt aber nicht in das B5 Getriebe sondern nur in das MTX 75.
    Fichtel & Sachs hat eigentlich nix im Programme für den Zetec mit B5 Getriebe. Die Fertigen aber an Kostenpunkt sind dann 550 €.
    ToppeR
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    Hatte der ASTB nicht eine Sportkupplung? Der hatte die zwar am CVH,aber vielleicht hat er ne Addy für dich :wink:
     
  11. ToppeR

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    der Barth auch ASTB genannt hat eine AP Formula Clutch von AP Racing aus dem ISA Katalog, gibt es wie gesagt nur eine Kupplung für den 105 PS Motor.
    ToppeR
     
  12. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    hmmmm,dann nicht.....
     
  13. xrs2000i

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    Das hört sich ja gut an! Wann? :D ;)

    Wegen der Sportkupplung ruf doch einfach mal den Sven Büttner an der kann da diverses von ISA Motorsport aus England besorgen zu sehr guten Preisen. Mein Sportkupplungskit fürn ´1,6l CVH hat gerade mal 220€ incl. Versand und allem gekostet! Man muß halt nur was warten...
     
  14. ASTB

    ASTB Forums Elite

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    Hi,

    sind die Kupplungen für den CVH und Zectec nicht identisch?

    Haben doch alle ne 220er....


    MfG

    ASTB
     
  15. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    @ASTB: das dachte ich auch die ganze Zeit...
     
  16. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    Tatsache ist das ISA Racing keine Vernüpftige Kupplung hat für den Zetec aber für den CVH. Wenn sie passen würden, das würden sie die doch auch verlaufen oder nicht ?
    http://www.isa-racing.de/2005/bremsen/seite-093.htm
    Bei Sachs ist das gleiche, CVH ja, Zetec B5 nein.
    ToppeR
     
  17. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    @ToppeR: Was hast Du denn nach Deinem 2 Liter Umbau Bremsen-Technisch ändern müssen??? Irgendwelche Auflagen bekommen? Wie lief das mit der Eintragung???
     
  18. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    Na Klasse,da geht das Höchste Drehmoment auch nur bis 230Nm :roll:

    Würden bei dir denn nicht die 192 reichen?
     
  19. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

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    Das glaube ich nicht Tim ;)
     
  20. ToppeR

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    Nach Tuning besitzt ein 1.8 16V bis zu 220 Nm. (Serie ca. 160 Nm)
    Ein 2.0 besitzt serie schon 190 Nm. Da habe ich ja noch viel Kapazität frei wenn ich noch was machen möchte. Beziehungsweise keine mehr frei weil ganz Serie ist er auch nicht.

    @XR2i16pfau
    war nicht bei Tüv und werde auch nicht so schnell dahin kommen. Zu Zeit liegt alles mal wieder auf Eis. (Arbeitslos). Bei Fragen wegen Eintragung kannst du den Rico oder Luzie stellen haben beide 2.0l eingetragen bei Hot Wheels Hamburg. Kostet ca 350 €. Für 6 PS braucht man keine Bremsen umbauen. (Motortuning ist eh verboten da braucht man beim Tüv nicht ankommen ob die dir eine Nockenwelle abnehmen) Ich lasse alles Eintragen was man von außen sehn kann wie z.B. Fächerkrümmer
    ToppeR