silikon entferner

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MTG, 16. Juni 2004.

1. MTG

MTG Gast

hallo!

wollte mal fragen ob jemand erfarungen bezüglich der anwendung von dem zeug hat?! ich wollte damit meinen lack von silikon-rückständen befreien, weil ich immer so grässliche schlieren nach dem polieren habe. habe gestern auch mal getestet harz von der scheibe zu entfernen, hat 1a geklappt... jeder der weiß wie hartnäckig harz auf lack und scheibe is sollte mal dieses zeug probieren!

also hat jemand erfahrung damit?

2. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Ich versteh zwar die Frage nicht so ganz, aber ich antworte mal trotzdem: Ja, ich hab Erfahrung mit dem Zeug! Ist n tolles Zeug :daumen:

3. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Na dass Harz damit gut runtergeht, hat er ja selbst schon festgestellt. Nach dem polieren, ist es blödsinn den zu verwenden, weil damit nicht nur die Schlieren, sondern die ganze Politur wieder runterkommen!

4. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Hallo,
    du nimmst silikonentferner und sprühst ihn mit einer
    (Wasser)-Zerstäuberflasche grossflächig auf den Lack, lässt ihn einwirken und sprühst nach ca. 30sek. nochmal ein. Danach nimmst du einen Lappen der nicht fusselt bzw fest ist und wischt es weg. Am Besten geht ein Froteiwaschlappen (ist sicherlich falsch geschrieben), der ist weich und dadurch gut für den Lack. Wenn der Lack harzfrei ist, Lack polieren.
    Ich habe mein Lack so problemlos sauber bekommen!

5. Charly

Charly Forums Fortgeschrittene(r)

naja ich benütze den für andere sachen wie beim lacken aber lack geht auch damit sauber