Hi Leute..hab mir jetzt silikonschlauch und alu-elemente für den luftfilter gekauft..passt auch alles soweit.....bis auf den verbinder vom 57i und dem silikonbogen.....es fehlt ungefähr 1-2mm an durchmesser undich bekomme den verbinder (sone buchse) nicht in den schlauch! kann man diese silikonschläuche irgendwie dehnen zb durch erwärmen? und wie am ebsten? reicht kochendes wasser (oder wäre das ganz falsch?) oder föhn oder sowas? Danke schonmal!!!
normalerweise solltest du den mit viel kraft draufgedreht bekommen, wenn nicht so viel fehlt! erwärmen oder so, kannste den eigentlich nicht, man setzt die ja gerade dafür ein, dass die belastbarer sind und ihnen hitze nicht viel ausmacht!
kannst auch silikonspray nehmen oder was bestens ist diese bremskolben paste weil die dann keinen schmierfilm zurück läßt und dann drüber mit viel druck in der regel kannste nen silikonschlauch in dieser größe auf nen mind. 4mm größeres rohr drauf machen blos net heiß machen oder so net das der kaputt geht