mal ne frage, ich wollte Silver Reflex Chrome an meinem FoFi anbauen. Aber ein kollege meinte die sind nich zulässig in der StVZO, stimmt das?
Falscher Thread und falsches Subforum, vielleicht kann das mal einer Abspalten. Es gibt durchaus StVZO-konforme silber-Folien, auf Schöne Farbe ist z.B. eine ähnliche drauf. FoliaTec bietet ebenfalls chromolux-Folie an, der ford552 hats auf den hinteren Scheiben verklebt und schaut ganz nett aus. Die öfter bei eBay angebotene Spiegelfolie ist allerdings ohne Zulassung und dürfte zur Stillegung des Fahrzeugs führen. Also Augen auf beim Folienkauf.
hmm kann man sich die scheiben {also jetzt nich direkt die scheiben} austragen lassen? weil man könnte die doch auch lackieren denn spiegel hat man ja 2 aussen oder geht das nich gibt ja auch autos die hinten nur blech haben
Also meine Scheiben sind silber verchromt und hab es auch eintragen lassen - keine Probleme! Greetz Pete
Also wenn du die Silver Reflex Chrom von Folia Tech meinst sollte das kein Prob darstellen. Hab grad mal in nen Katalog geschaut und da steht drin "höchster gesetzlich zugelassener Verspiegelungsgrad" Du wirst dann, wie ich zu meinen SL Lummar Folien ne ABE mitbekommen nd eintragen musste se auch nicht.
Also ich habe seit 4 Jahren die von FoliaTec drin. Du bekommst von denen eine ABE dazu und fertig ist. Musst wahrscheinlich nur bei den billigen von ebay aufpassen - die werden meist nicht regelkonform sein.
Dann wären die ja auch ganz schön doof, der Preisunterscheid im Einkauf wird riesig sein. Ich hab es sowieso von nem Fachmann machen lassen, hatte keinen Bock Stundenlang rumzuprobieren und dann hinterher blasen drin zu haben.
Fahrzeugscheiben haben eine Bauartgenehmigung und dürfen nur mit Sachen verändert werden, die eine ABE für das Bauteil haben (Folie mit ABE z.B.). Lack hat das nicht, es ist also verboten. Scheibengravur ist übrigends auch nicht erlaubt, weil die Bauart verändert wird. PS:Es gibt auch Autos, die haben kein Dach, deswegen darfst du deins noch lange nicht abflexen. Krasses Beispiel aber es wird denk ich klar was gemeint ist
* und das ist auch gut so. Weil im Auto Schichtglas verwendet wird, kann das Glas trotzdem splittern, weil die Oberfläche vom Glas verändert wird!
^ Ich versuch denen mal ne E-Mail Anfrage zu schicken....denn wenn das wirklich so ist, dann möcht ich das auf jeden fall auch machen. Danke auf jeden Fall an euch alle, Ihr habt mir sehr geholfen