sind Aufkleber wieder restlos entfernbar?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von vivalafiesta, 30. März 2004.

  1. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Spiele mit dem Gedanken mir so ein paar aufkleber ala Fast and Furious zu holen. Quasi so Streifen o.ä motive. Nun würde ich aber gerne wissen, ob man die auch wieder restlos abbekommt?
    angenommen ich will sie nach 1 Jahr wieder abmachen, geht das dann ohne Probleme oder sieht mann dann immer das da was drauf war?

    mfg micha
     
  2. OSKA

    OSKA Forums Weiser

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    0
    hmm

    komtm druf an was du für ne wagenfarbe hast

    und wie viel sonne kommt^^

    weil die ja die farbe ausbleicht;)
     
  3. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Restlos abbekommen -> Ja
    Das Problem ist eher das der Lack darunter nicht so ausbleicht wie der Lack am restlichen Auto, da er ja vor Sonne geschützt ist.
    Evtl. kannst du das dann wieder rauspolieren, kann man aber nciht sicher sagen.

    Patrick
     
  4. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Bei nem spanischroten Auto würd ichs mir zum Beispiel überlegen, da sieht mans bestimmt. ;)
     
  5. TS
    vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    hmm. also mein Fiesta schwarz. wollte mir nen Aufkleber in silber auf die Türen machen.
    das mit dem Ausbleichen kann doch eigentlich nicht so schlimm sein oder?
    wie siehts denn aus wenn man den wagen poliert? kann man dann über den aufkleber polieren oder muss man haargenau drauf achten das nix von der Politur auf den Aufkleber kommt?
     
  6. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd' Dir empfehlen, die Stelle, wo der Aufkleber hin soll so gut, wie möglich von Wachs zuz entfernen, also mal mit Spüli im Wasser und weichem Schwamm waschen, da geht das Wachs eigentlich gut weg. Dann wie gehabt aufbringen (vielleicht vorher nochmal alles polieren ... schaden kanns nicht) und dann das Auto incl. dem Aufkleber gut (!) einwachsen.

    Aber das Risiko des Ausbleichens hast trotzdem, aber nach einem Jahr würde das schon gehen, sage ich jetzt mal. :wink:
     
  7. Angels MK4

    Angels MK4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    da hab ich auch noch so ne frage und zwar wollt ich mir die zierleisten entfernen föhn drafhalten und abziehen sollte ich da dann drüber polieren wenn alles ab ist oder kann mans so lassen???
     
  8. DADAMAN

    DADAMAN Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossenluder, Germany
    Polier lieber drüber...
    Selbst wenn du das Fiesta Zeichen hinten abmachst kanns sein das man noch die Umrisse der Buchstaben sieht, bei den Leisten bestimmt noch mehr... ;)
    Der Lack is einfach "neuer" unter den Leisten. :)
     
  9. Angels MK4

    Angels MK4 Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich probier das in den nächsten tagen wenns wärmer ist aus und vielleicht schaffe ich ein pic von den lack unterschied zu machen