Hi, wollte mir demnächst in die Frontscheibe einen schwarzen blendstreifen reinmachen. ein bakannter meinte die seien vorboten stimmt das? kann ich mir nicht vorstellen. gibt doch PKW die sowas ab werk schon haben. mfg micha
Du musst dich nur an einen % Satz halten von deiner Frontscheibe. Ich glaube es sind 10% der Front dürfen Beklebt werden. Ich wollte das auch machen habe mich überall Informiert. Weil im Fall eines MK5 wäre das nur 7,5 cm ( lol ). Habe auch einen Polizisten gefragt der meinte so genau schauen die nicht nach den Blendstreifen ausser es ist offensichtlich. Also 10% und es geht auch ohne ABE. ( Denk dran nichts was Spiegelt ) Achso und bei Nirenspender in der Datenbank gibt es sogar eine ABE dafür wo genau steht was man darf.
klingt schon mal sehr interessant. also die einschränkungen sind nicht ohne. Ich wollte eigentlich den Tiefschwarzen von Foliatec nehmen. der ist aber definitiv größer als 7,5 cm. würde mal so auf 12cm tippen. müsste doch ne ABE bei sien oder?
Bei FoliaTec bekommst du nen schrieb dabei, wo draufsteht das nicht mehr als 0,1Qm der scheibe abgeklebt werden dürfen. Sowas misst keine sau nach, den klebst du einfach passend dran und gut ist, der ist nicht auffällig tief und garantiert noch legal so
Keine Sau, aber dafür jeder Bulle. Beim Fiesta dürfen's 8 cm Breite sein, weil die Scheibe um die 125 cm Länge hat.
Habt ihr denn sonst so scharfe Cops? Unsere schauen, wenn sie schlecht drauf sind, alles nach, was nur geht. Bei mir scheinen die 'nen guten Tag erwischt zu haben - Gott sei Dank.
Es gibt noch etwas mach einfach einen Test. Nimm Papier 12cm dann setzte dich ins auto. Und schaust ob du gut drunterher schauen kannst wenn dein Sitz ganz oben ist " falls du höhenverstellbare Sitze hast ". Wenn dann deine Augen gut drunterher gehen. Denke ich mal das du nicht gleich bei den Buli2 alles abmachen musst. Es gibt eine Ausnahme und die ist wenn du auf Treffen fährst und da wird dann wieder unterwegs ne kleine Kontrolle gemacht kann ich dir Versprechen das du das Geld umsonst ausgegeben hast. Ich wollte mir auch einen dran machen aber es lohnt halt nicht 7,5 bzw. 8 cm Blendstreifen dran zu machen. Da ich ja jetzt auch noch meinen Schriftzug habe *freu Also gut überlegen.
also bei meinem mk5 ist der fast 12cm. der tüv hat aber nix dazu gesagt! und verspiegelt ist der auch noch dazu!]
Mein Blendkeil von Foliatec ist auch verspiegelt und ist 17cm tief. Aber das hat der Tüv Fritze beim Fahrwerk eintragen auch bemängelt. Aber ich mach ja beim TÜV keinen TÜV sondern in einer freien kleinen Werkstatt. Da kümmert das hier bei uns keinen.
also 8cm wären echt etwas wenig. so 10-12 sollten es schon sein. sonst lohnt sich das ja echt nicht. mal schaun wie tief der von Foliatech ist. wenns 10cm sind, mach ich mir den rein. bei mir in der gegend fahren so viele Golf und BMW mit Blendstreifen die bestimmt 15cm und mehr tief sind und das schon seit ein paar jahren. wenn die Herren in Grün mich anhalten und deswegen meckern, was ich bezweifle mach ich den halt raus oder kürze den entsprechend.
Wenn der TÜV das nicht bemängelt, dann heißt das nix. Nur für den Fall, dass ihr mal in eine Kontrolle mit einem schlechtgelaunten Bullen kommt, könnt ihr euch schon mal auf einen Mängelschein einstellen...