sind die kabel lang genug?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiesta_slowenien, 10. Juli 2005.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Wie wäre es damit mal sich das typenschild auf der Beifahrerseite anzusehen, da steht dann ob ein, zwei oder vielleicht sogar vier oder mehr airbags. Da ist so ein lustiges Männchen mit einem Ball vor dem Kopf drauf. Einfach mal gucken. Sieth man wenn man durch die Frontscheibe ins innere guckt.

2. TS
    fiesta_slowenien

fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe keinen airbag auf der beifahrer seite. will aber den TFT in die mittelkonsole einbauen. Werde nachsehen und euch sagen wie es ist.

3. spontanie

spontanie Forums Fortgeschrittene(r)

auch ich habe vor mir den monitor in die mittelkonsolle zu bauen!

Ist es nicht so das fahrzeuge welcher werksseitig ein Airbag haben und dieser rausgebaut wird kein tüv mehr bekommen bzw. eine einzelabnahme brauchen???

4. TS
    fiesta_slowenien

fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

das wegen TUV usw. weiss ich nichts. ich habe keinen airbag.

5. Freakder

Freakder Forums Profi

Wenn du den Airbag rausmachen willst muss der erstens auf beiden Seiten rausgenommen werden und zweitens musst du noch das Steuergerät samst Kabelbaum rausnehmen. Dann zum TÜV das ganze abnehmen lassen,das geht aber nur wenn dein Auto vor ich glaub 9/97 gebaut wurde weil ein Airbag ab da als Sicherheitsausstattung zählt die nicht ausgebaut werden darf. Ausserdem brauchst du noch eine Bescheinigung von einer Werkstatt die den Ausbau gemacht hat.

Bevor jemand fragt warum beide, weil beim Fiesta alles nur funzt wenn beide da sind, also ist dann auch nix mehr mit Fahrerairbag.

Ausserdem würd ich nie an meinem Airbag rumfummeln, da ist eine Explosionsladung zum auslösen dran, wenn die losgeht und du hast die Hände da dran ist Feierabend mit dem selberschrauben und vielleicht auch mit dem selberfahren weil ohne Hände macht sich des Schlecht ;)

Gruss Freakder