sind die lackierung Preise ok ????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von SteffiCris, 22. April 2009.

1. elcasei_MK6

elcasei_MK6 Forums Fortgeschrittene(r)

hier bei uns würdest zwischen 500 und 650 € bezahlen. pro stoßfänger 100€ seitenschweller max 150€ (alle beide) heckspoiler 50€ türgriffe maximal 50.. is eigentlich ne schnelle arbeit mit wenig material was man da verpulvert.
    und die spiegel würde ich auch mit 50€-75€ ansetzen für beide.

hierbei gehe ich von keinerlei anpassungs/spachtelarbeiten aus

mfg elca

2. TS
    SteffiCris

SteffiCris Forums Neuling

das ist ja ein riesen unterschied nicht wie bei uns in Köln

kommt denn einer von euch aus der Nähe von Aschersleben(Sachsen-Anhalt)oder aus Emsdetten????? und kennt da einer ein guten und günstigen lackierer ??

3. Geognostus

Geognostus Forums Neuling

Hallo SteffiCris,

wie versprochen hier der hiesige Preis für eine Heckschürze: 120 - 150,- Euro, inkl. schleifen, grundieren, lackieren und montieren!

An der A3 Köln -> Frankfurt, ca. 60km von Köln weg...

Glück Auf!
    Geognostus

4. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

sind normale Werkstatt/Lackierer Preise...

5. TS
    SteffiCris

SteffiCris Forums Neuling

so leute habe heute neue Preise bekommen von einer anderen lackiererei
    die preise sind nur für das lackieren

80 Euro Alle 4 Türgriffe
    80 Euro Spiegel dabei meinte der es kann sein das die farbe wieder abgeht wenn die spiegel raus sind oder mit cockpit spray geflegt sind

100 euro Tür leisten
    240 Euro seitenschweller dabei meinte er kommt immer auf das material an weil oft bei GFK ist das so das die nicht richtig grundiert sind oder luft löcher drin haben
    dann wird es halt teuer genau so ist es mit front spoiler und hackspoiler auf dachspoiler

120 euro dachspoiler
    100 euro frontspoiler
    150 euro heckspoiler

weiss einer ob die sachen von Wolf und Stoffler genau passen oder muss man
    die noch bearbeiten`??

gruss

6. Young-V

Young-V Forums Neuling

phuuu...ziemlich teuer
    mein lackierer nimmt 100€ pro element....es sei denn das sind kleine teile wie spiegel, türgriffe etc....das macht er alles zusammen für nen hunni
    hab mein halbes auto für 400 lackieren lassen

7. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

hat er eine internetseite...

8. Young-V

Young-V Forums Neuling

ne leider nicht...ist nicht so ne große lackiererei

9. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Ich war heute bei einer Fachwerkstatt. Hatte dort mal angefragt was es kosten würde meine beiden Neblerumrandungen, beide Grills (je schwarz matt) und Seitenleisten (in Wagenfarbe) lackieren zu lassen. Bei den Seitenleisten würden die am liebsten mit neuen unbehandelten von Ford arbeiten. Aber generell um die fast 600€ :think: Datt muss doch noch anders machbar sein... auch wenn ich in Köln wohne :rolleyes:

10. Backy

Backy Gast

wasn schlechter scherz, ist deine fachwerkstatt auch ein autohändler und ebenso noch ford-händler kann ich es verstehen
    die schicken die doch auch nur weiter zum lackierbetrieb und schlagen nachher gut was drauf

lass es dir gleich von ner lackiererei machen, gibt doch bestimmt nen paar in köln,
    die du auch in den gelben seiten finden kannst oder bei google maps oder so :)

11. Backy

Backy Gast

wasn schlechter scherz, ist deine fachwerkstatt auch ein autohändler und ebenso noch ford-händler kann ich es
    verstehen, die schicken die doch auch nur weiter zum lackierbetrieb und schlagen nachher gut was drauf

lass es dir gleich von ner lackiererei machen, gibt doch bestimmt nen paar in köln,
    die du auch in den gelben seiten finden kannst oder bei google maps oder so :)

12. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

hmm kenne in köln einen Ford händler mit ner karosserie/Lackier abteilung... die haben relativ gute arbeit und auch sehr vernünftige preise, wenn du mehr wissen willst schreib mir ne pn, dann kann ich dir auch noch paar andere adressen geben

13. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

600€? Denen hätte ich auf den Tresen geschissen. Genau wie mein Händler damals der 750€ für die Lackierung meiner Front und Heckstossi haben wollte...

Meine Empfehlung: Such dir ein paar Lacker in der Nähe und fahr sie ab, da kannste Unterschiede von bis zu 50% entdecken. Mein Beileid, dass du in Köln wohnst :D :D

Hier in Düsseldorf gibts gute haha :perfect:

14. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

@Backy
    Mit Fachwerkstatt meinte ich Lackiererei... war ein KFZ-Lackierer und Karosseriebetrieb :think:

@DonDensi
    PN ist unterwegs, dankeschön!

@ChrissTucker2004
    Eh du oller Düsseldorfer :zunge3: Nein, Spass beiseite *g* Ich fahre für ne gute preiswerte Lackierung auch nach Düsseldorf, da hab ich kein Problem mit *hehe* Aber finde hoffentlich noch eine in direkter Nähe.

Mir wurde auch noch eine Adresse einer weiteren Werkstatt genannt, da frag ich auch mal an. Bisl preiswerter als 600€ muss schon gehen, ich mein, ist ja nur x Grill, Nebler und Seitenleisten... der Rest ist ja schon ok :ja:

15. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

ich habe hier in der Nähe 3 von denen ich weiss, dass sie gute Arbeit abliefern. Preise müsstest du erfragen. Wenn du Adressen haben willst sag bescheid :)

16. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Jupps, ich melde mich wenn ich die Preise von dem anderen Kölner Betrieb mal in Erfahrung gebracht habe. Da meinten schon 2 Leute das der gut sein soll :peace:
    Rest der Woche bin ich erstmal nicht in Kölle, sonst wär ich da schon vorbei :D

17. S(T)eppel

S(T)eppel Forums Semi-Profi

Also die Preise auf der ersten Seite sind ganz stink normale Werkstattpreise, die eben mit Vorbehandlung, Füllern, eventuell Spachteln usw... rechnen. Da kommen eben leider solche Preise zusammen, da die im Schnitt auch 80 Euro für ne Arbeitsstunde nehmen.
    Alles weitere ist eben sachen der Freundschaftspreise. Wenn du bestimmte Teile aus auch GFK hast, musst du bedenken, dass du diese vorher anpassen solltest!
    Zudem behandeln Lackierer ungerne GFK, da dies von der Ver- und Bearbeitung her "nicht so schön" ist.
    Ich kenn mich damit recht gut aus, da wir nen Familienbetrieb haben für Karosserie und Lackierarbeiten.
    So bekomm ich meine Lackierungen auch zum Familienpreis worüber ich sehr froh bin ;)
    Ab und an und vorallem bei Kleinzeug kann ich sicher mal Anfragen und was aushandeln. Große Teile sind jedoch derzeit garnicht möglich, da dafür die Auftragslage zu dicht ist und mit GFK bruach keiner zu kommen ;) Das wollen die bei uns nicht^^

Gruß S(T)eppel