Sind jüngere Kas rostanfälliger?

Dieses Thema im Forum "KA / KA+ / StreetKA / SportKA" wurde erstellt von Ninja_Nikita, 22. August 2016.

  1. Ninja_Nikita

    Ninja_Nikita Forums Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gerade etwas das Forum durchstöbert und gelesen, dass bei jüngeren Kas die Qualität nachgelassen hätte und diese schneller rosten, als die älteren. Stimmt das? Wenn ja, kann man eine Aussage darüber treffen, welche Baujahre weniger rostanfällig sind?

    Viele Grüße

    Nina

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  2. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wir jeden jetzt schon vom Ka 1 (RBT), richtig? Rostfrei oder unanfällig sind die alle nicht. Man munkelt, dass mit den kleinen Änderungen 99/2000 nochmal mehr an der Vorsorge gespart wurde und die ein wenig anfälliger sind.

    Aus heutiger Sicht ist das aber auch schon wieder altes Zeug. Und die technischen Vorteile der jüngeren Modelle ab Ende 2002 überwiegen die minimal stärkere Rostproblematik bei weitem. Wenn man sich sowieso selbst noch um Vorsorge und Konservierung kümmert, ist es vom Blech her egal.
     
  3. Gesidini

    Gesidini Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2017
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gunzenhausen (Frickenfelden), Germany
    Habe auch schon oft zu hören bekommen, das die jüngeren Modelle anfälliger sind was Rost und Qualität angeht.
    Kann aber nichts dazu beitragen, da ich selber noch keine Erfahrung hatte.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Weiser

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    ein ka mk1 der nicht rostet wurde nie gebaut ;)
    ob einer mehr oder weniger rostet ist daher nicht vom baujahr abhängig
    sondern von der pflege ,den einsatzbedingungen und den regionalen umweltbedingungen .