Nerviges Problem. :roll: Der Fahrersitz in meinem Sommer-Chianti qietscht. Hab mir gedacht, dass ich einfach den Chianti-Sitz aus meinem Winterauto reinbau, weil man in dem eh besser sitzt. Aber nach diesem Winter qietscht der auch. Hab ich zufällig nochn Schlachtwagen geschossen - auch ein Chianti...dort ist der Sitz auch kaputt. Ich krieg noch die Kriese. Man hört leider nicht genau, woran es liegen könnte. Klang wie ne putte Feder...hat jemand ne Idee oder sowas schonmal wieder gebaut bekommen?
Mein Fahrersitz quitscht auch . Kommt von vorne links und wenn man sich nicht anlehnt ist das weg. Ich denke das diegt an den Stahlsehnen die unter dem Sitz sind aber wenns wärmer wird wird da mal geguckt. Müßte ja was zusehn sein. Also Sitz auseinanderbauen, dauert ja nich lange.
ein quitschgeräusch entsteht wenn metall auf metall reibt! laufschienen einfetten(war bei mir mal so die hatten etwas spiel) federn unter dem stz kontrollieren evtl zum testen einfetten und klappmechanismus schmieren und nochmals testen
8) Kommt ja immer drauf an, wie sehr man die Sitze beansprucht ... :herz: :love: :gruebel: ... irgendwann sind das halt die "Folgeschäden"
Tja schaumal vorne Links wo die Konsole festgeschraubt wird. Dort ist bei mir das Blech gerissen. Da würde ich mal unter dem Teppisch schauen. Werde da jetzt noch ein Blech drunter setzen damit das wieder hält. Quitscht auch wie sau. Greetz Domp0r