Hey Leutz, also ich hab da mal folgendes Problem..... Ich würde gerne meine Sitze mit Leder überziehen.... allerdings fehlt mir das geld um das professionell machen zulassen :Heul: ..... daher frage ich jetzt mal so ganz frech in die runde ob hier einer güntig Sitze mit leder überziehen kann oder ob vielleicht einer jemanden kennt der das kann....???? Bye bye
Hi Schnegge Ich hab mir Leder Sitze von einem Rover gekauft..die kosten so um die 150-200 Euro wenn man ein glückliches Händchen hat. Dann brauch man nur die Konsolen und Gurtstraffer umbauen, finde ich persönlich die bessere Lösung. Falls du niemand hast der Schrauben kann oder die Möglichkeiten bzw Werkzeuge dazu hat, kannst dich ja bei mir melden..wohne ja schließlich in der Nähe.
Die Geschichte schon wieder. Bevor Du Dir nen Sitz mit Kunstleder beziehst, setz Dich doch bitte heute Abend mal mit ner Plastiktüte unterm Hintern vor die Glotze, Championsleague auf Sat.1 oder von mir aus auch Olympia im Ersten. Und nach zwei Stunden auf der Tüte wirst Du wissen warum Sitze nich aus Kunstleder sind. Hier gehts weiter: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=20159
Sitze von nem andren Auto wären ne Alternative. zB gibts im ebay gelegentlich Scorpio Ledersitze. Da die nicht ganz so sportlich wie die meisten Ledersitze ausgeprägt sind, gehn die für relativ [wobei relativ relativ ist] wenig geld weg. Hab das schon zwishen 150 und 300€ gesehen. Die müssten theoretisch auf die Fiesta-Konsolen passen da meines Wissens nach die Seriensitze vom Fiesta auch von Recaro sind. Desletzt sind Cosworth-Leder-Recaros im ebay für 350€ weg, das sind meiner Meinung nach die geilsten. hab meine cossi-Recaros auch von ebay, für 100€ kann man nix sagen..die sind halt kein Leder ;-) schön wärs Wenn du zeit hast und lang suchst, findest vielleicht die Black Magic Lederausstattung vom Fiesta. Die ist aber extrem selten und auch nicht ganz billig.. mit 250€ musst mind. rechnen, eher mehr, aber dann für alles, also auch Rückbank und Türpappen aus Leder. Allerdings kostet das Beziehen der Sitze in fast allen Fällen mehr als vergleichbare neue Kunstledersitze. hatte mal Kunstleder an den Türpappen, wenn man da im Hochsommer den Arm auflegt, hast nach 30sek nen schweißfleck.
Wenn man wirklich en Sparbrötchen ist kann man ja mal die Leder Sitzbezüge ausm Baumarkt testen. Da gibt's die oft schon für 50€ im Angebot. Ist sicher nicht die absolute Profilösung und die gibt's dann auch nur in schwarz aber billiger geht's nicht mehr.
naja kann mir nicht vorstellen dass das aussieht... allgemein sehn sitzbezüge lächerlich aus, find ich... außer vielleicht ganz neutrale einfarbige, die ein megahässliches serienmuster überdecken sollen..aber ansonsten..nee lieber nicht
Ich frage mich gerade, wie die Black Magic Lederausstattung aus dem Mk3 in ihren Mk5 passen soll... :gruebel: Also Sitzbezüge bin ich auch kein Freund von, bis man sie Faltenfrei sitzen hat, dauert das Stunden der Zerrerei und nach dem ersten Fahren sindse eh wieder verrutscht. Die meistne Lederlookbezüge sind eh aus Kunstleder, so eine hatte sich mein Kumpel in seinen COrsa B gewurschtelt und nach 15 Min Sommercruising waren die Bezüge triefend nassgeschwitzt.:kotz: Weiß grad nicht, ob du ne besche oder schon ne schwarze Innenausstattung hast, aber ich würd auch mal nach den Puma Ledersitzen ausschau halten, denn die passen 1:1 in den Mk4 und Mk5. Die Türverkleidungen, Armaturenbrett etc, kann man ja selber noch mit Kunstleder beziehen, was aber nen relativ großen Arbeitsaufwand darstellt.