Sitze abschrauben & Verkleidung vom Gurtstraffer abbauen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von bttr, 13. Januar 2005.

1. bttr

bttr Forums Anfänger(in)

Moin,

Gestern ist mir beim versuch die Sitze abzuschrauben gleich die erste Schraube abgebrochen.... (nicht so schlim weil Auto ist eh nur noch Spender), will aber zumindest den Fahrersitz nachdem ich den Teppich raus hab, wieder rein machen um noch abundzu schnell mal von A nach B zu kommen....

Gibts da Technik wie ich die schrauben löse? erst bisl anziehen dann auf drehen?

Und die Verkleidung von den Gurtstraffern vorne bekomme ich nicht runter... Ich komm so lang die verkleidung dran ist einfach nicht gescheit an die Schraube ran... wie habt ihrs gemacht?

edit: also, ich mein das Teil mit dem man die Gurthöhe anpassen kann^^

Greetz,
    BttR

2. FiestaXR

FiestaXR Forums Inventar

Hi,
    für die Schrauben würd ich WD40 oder ein anderes Kriechöl empfehlen, das ein paar mal einsprühen, dann sollten sie aufgehen.
    Der Trick die Schrauben zuerst etwas zuzudrehen und dann erst aufzumachen ist auch hilfreich.

Die Verkleidung vom Gurt bekommste ab wenn du die zwei grossen Torx gelöst hast - sollte eigentlich mit Ratsche und passender Nuss samt Verlängerung problemlos gehen

MfG Flo

3. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

hab mir eine ratsche mit den dämlichen schrauben kaputtgebrochen. naja war wohl zuviel gewalt und die ratsche net von der besten qualität. würde auch n öl empfehlen, dann flutscht es besser ;=)