Hey, muss mich jeden Tag ärgern und jetzt reichts mir - bitte helft mir! Bin Mami und hab nen 3türer, meine Kleine thront auf der Rückbank in ihrem Maxi Cosi - mein Problem dabei: bei jeder Fahrt muss ich den Kindersitz nach hinten geben, stoß ihn irgendwo (an der B Säule oder dem Beifahrersitz) an, weil er doch ein bisschen breiter ist, und bleib dann voll oft beim Gurt hängen, wenn ich durch den kleinen Raum nach hinten kletter. Gibt es irgendeine Lösung, die mir hilft? Kann man irgendwas umbauen? :help: (Ach ja, den guten Tipp "Warten Sie ein paar Jahre, bis Ihr Kind größer ist." hab ich schon von einem netten Mechaniker bekommen.) Bitte, bitte, bitte, gebt mir ein paar Tipps!!!! LG Lou
Naja, was willste da machen? Sitz versetzen? B-Säule rausschneiden? Mehr als Sitz nach vorne klappen geht nunmal nicht und andere Sitze werden auch nicht deutlich mehr Platz bieten. Je nachdem welchen Fiesta du hast, kannste den Sitz evtl. vorher ganz nach vorne ziehen bevor die Rückenlehne umgeklappt wird falls er nicht automatisch in der Arretierung der Laufschiene ausklinkt und beim Umklappen nach vorne rutscht. Ansonsten wirst du dich wohl damit abfinden müssen dass ein Fiesta nunmal ein Kleinwagen ist und dass es angenehmeres gibt als einen Kindersitz beim 3-Türer täglich hinten rauszunehmen.
Hallo und willkommen im Forum, welchen Fiesta fährst du denn? Ich verschiebe ihn dann ins entsprechende Unterforum. Hier gehören nur fertige Anleitungen & Umbaustories hin. gruß Fdtw
Ok, der einfachste Tipp: Lass' den Sitz drin, kauf' 'nen zweiten, falls der Nachwuchs 'mal woanders mitfahren soll. So haben wir's damals gemacht; im Mk1 war das ja noch enger. Ansonsten wie Xaero schon sagt, den Beifahrersitz ganz nach vorn schieben. Ach ja - und natürlich erst 'mal herzlich willkommen im Forum!
hmmm...tja, das mit dem zweiten Kindersitz könnten man sicher machen, wär wohl am einfachsten...ein paar Freunden haben mir schon zugesagt, dass sie mir helfen würden, wenn ich ne Idee finden, wie man irgendwas umschrauben oder basteln könnte.....hab gehofft, dass ihr mir da weiterhelfen könnt und ne tolle Idee habt.... ah ja, ich fahr nen Ford Fiesta Ambiente 1,3....
Also scheinbar ein Mk6, also verschiebe ich das Thema ins entsprechende Unterforum. Beifahrersitz ausbauen, wenn du eh immer nur mit dem Kind auf dem Rücksitz fährst. Aber dann muss der Sitzairbag und Gurtstraffer deaktiviert werden. Das ist dann aber was für die Fachwerkstatt. Außerdem musst du dies deiner Versicherung melden und wahrscheinlich vom Tüv abnehmen lassen.
Hallo, da Du einen Fiesta MK6 fährst wäre wohl die Beifahrer-Airbag deaktivierung die Lösung des Problems! Diese lässt sich einfach durch den Fordhändler nachrüsten. In das Handschuhfach oben Links kommt dann ein Schloss rein. Mit Hilfe des Zündschlüssels kannst Du dann den Beifahrerairbag deaktivieren. Bei deaktiviertem Beifahrerairbag ist es erlaubt eine Babyschale auf dem Beifahrersitz zu transportieren. Am besten Fragst Du mal deinen Händler bzgl. den Preisen. Viele Grüße Dirk