Sitze mit Airbags einbauen (lassen), vorher ohne

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von 404, 11. Juni 2013.

  1. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Hallo zusammen,

    nach längerer Zeit steht mal wieder eine kleine Arbeit am FoFi an und zwar Sitze. Ich habe einen Satz Original-Sitze in Aussicht, welche wahrscheinlich Seitenairbags verbaut haben. Mein kleiner hat bislang keine. Einfach blind einbauen wäre also weniger ratsam...

    Kann man dazu den Kabelbaum nachrüsten lassen um die Airbags zu nutzen? (auch wenn vermutlich teurer als die Sitze, aber schaden würden sie sicher auch nicht...)

    Oder kann man die Airbags von einer Fachwerkstatt aus den Sitzen ausbauen/deaktivieren lassen?


    Hoffe jemand kann mir da mit Erfahrung weiterhelfen. Meist findet man ja nur den umgekehrten Fall.

    Nachtrag:
    Erst gucken, dann schreiben... Im Stecker sind die Airbag-Pins belegt (obwohl ich mir sehr sicher bin, das keine drin sind), spielt das RCM da einfach so mit, wenn plötzlich welche dranstecken würden?

    Nachtrag 2:
    Wozu frage ich eigentlich, wenn ich's doch selbs teste... Versuchung bei Leder war zu groß. Eingebaut, die voll belegten Stecker (Gurtstraffer, Airbag, Stzheizung) angesteckt, keine Fehlermeldung o.Ä., Klappt alles.
    Die alten Sitze genauer angeschaut, nirgends ein Schildchen zu sehen, allerdings verlaufen Leitungen vom Stecker hoch in die Seite. Also schien wohl doch was drin zu sein, steht nur nicht drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013