Slalomerfahrung mit 1.6 Xr2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von tschane, 21. November 2009.

  1. TS
    tschane

    tschane Forums Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals besten Dank für eure Antworten

    Werden dann wohl mal die Powertech Federn hinten verbauen.
    Das mit den Langlöchern im Querlenker mal genauer anschauen
    Und mit dem Pneudruck rauf, evtl gibts noch einen Satz neue Pneus wie bbq geschrieben hat oder gar Semis.

    PU Buchsen mal noch mit den Kollegen besprechen. Und evtl nach Querlenkern vom 16V umschauen

    Wir haben leider nur zwei Radsätze a 14Zoll, deshalb bin ich so auf die grösse festgelegt.

    Den Stabi haben wir mal weggelassen, der Kollege fuhr damit mal ne Weile so, meinte aber das wäre zu kriminell und besser sei es auch nicht.

    Ne in Röthis sind wir "noch" nicht gefahren, wäre aber ne Überlegung wert.

    Gruss Manu
     
  2. bbq

    bbq Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Reifendruck musst halt ein bisschen experimentieren bis das passt, aber wenn das Auto nicht völlig falsch ausgelegt ist von den Federraten dann solltest du mit dem Druck die Balance schon recht gut hinkriegen.

    Die Yokohama müssten die selben Reifen sein wie ich hatte, die sind nicht so der Brüller. Leider gibts die bis jetzt gefahrenen Michelin nicht mehr zu kaufen.
    Ich habs dieses Jahr auch so gehalten dass ich erst mal mit Strassenreifen angefangen habe. Beim Lernen ne saubere Linie zu fahren ist es erst mal egal ob da Strassenreifen drauf sind oder nicht. Wenn du dann mal weisst wie man fährt kann man das ganze immer noch mit (Semi) Slicks weitertreiben, ist halt alles ne Kostenfrage.

    Ich war bisher auch erst einmal in Röthis, möchte aber nächstes Jahr öfters fahren.


    Edit: Ich muss mich korrigieren, die Yokohama A539 sind die gleichen Reifen die ich bei mir auf der Hinterachse fahre (15"), die sind schon in Ordnung. Also lass die erst mal drauf und vergess den Rest den ich gesagt habe :B Reifendruck auf 2.8 bar vorne und dann ausprobieren. Habs verwechselt mit meinen 14er Yokos...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  3. pylonen_paule

    pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hi tschane,

    probier doch mal auf der vorderachse eine gerade spur, oder nach-spur zu fahren, dadurch sollte sich das einlenk verhalten etwas verbessern und das untersteuern zurück gehen... ansonsten haste ja schon sehr brauchbare tips hier gekriegt!!!

    cheeRS paule