Slalomprojekt Fiasko xr2i

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von FrogRacinG, 30. September 2009.

1. Fiestajunkie

Fiestajunkie Forums Neuling

Strippoker

Mahlzeit!
    Hab heute auch ein bißchen meinen Fiesta gestrippt. Sieht so aber noch ganz gut aus. Sind halt ein paar Kleinigkeiten zu machen für den nächsten TÜV. SP_A0198.jpg SP_A0199.jpg

2. alf007

alf007 Forums Stammgast

Und das hat was mit diesem Thread zu tun? Vielleicht nen eigenen Thread auf machen ;)

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Jeder wie er mag, der rost macht den hobel auch nicht langsamer. Ich bin das halt anders gewohnt. In der firma sowiso im bekanntenkreis wurden die renner bisher alles showroom tauglich gebaut, egal ob VLN, RCN, Cup oder nur fun mobile.

4. Fiestajunkie

Fiestajunkie Forums Neuling

Das hat deswegen meiner Meinung nach was hiermit zu tun weil meiner genauso aussieht wie der Fiesta hier und die gleichen Roststellen hat.:stuhl:
    Aber hatte auch schon überlegt nen eigenen thread aufzumachen dafür mache ich aber wohl zu wenig am Auto.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2009
  5. pylonen_paule

pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

klar wenn das budget es zulässt, kann man auch einen renner richtig schick bauen! aber fürs gut aussehen gibts keinen pokal beim rennen.......

cheeRS paule

6. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Das Ding muß funktionieren und da spielt die Optik eine eher untergeordnete Rolle.

7. max0815

max0815 Gast

geht bei mir genauso.
    die karosse die ich jetz hab ist eigentlich nix die hatte mindestens 3 unfälle vorher die von hobbyschraubern gerichtet wurden
    ich fahr jetzt mit der damit ich die technik kennen lernen und das auto standfest wird. sobald das der fall ist wird ne neue karosse gebaut die dann tip top ist

8. TS
    FrogRacinG

FrogRacinG Forums Neuling

ja ich merke die sportler hier teilen meine meinung. das sportliche aussehen folgt ja automatisch dem zwecke;) auch wenn eher beim fahren und nicht aus der nähe betrachtet werden sollte:D

so ich hab mal nen kleines video von der arbeit zusammengeschnitten die der fiesta in zukunft übernehmen soll;) das auto ist allerdings mehr auf die "gute" optik hingebaut, aber auch hier steckst der teufel im detail.

YouTube - mein motorsportjahr 09

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  9. max0815

max0815 Gast

spätestens wenn der wagen einmal die strecke verlässt wars das mit der optik selbst beim slalom hab ich schon ein paar derbe unfälle gesehen

10. TS
    FrogRacinG

sooo es ging mal wieder weiter.

gestern hab ich den ori lack bekommen und hab dann mal die linke hintere seite lackiert. also schön füller, füller, basislack, klarlack, klarlack.
    nun wenn ich mehr zeit ins schleifen der spachtelstellen investiert hätte würds richtig gut aussehen abe wir waren uns einig das es für nen slalomauto erstmal reicht. hauptsache hält und gammelt net.

so und desweiteren haben wir dann noch die dichtung vom ventildeckel getauscht. jez bleibt er hoffentlich sauber.

so das war die alte dichtung, völlig verölt und steinhart

einmal die seite gefüllert

dann der basislack

und den klarlack net vergessen

und weil lackieren so durstig macht;)

von dem dichtungstausch hab ich leider verplant richtige bilder zu machen weil das mein kollege erledigt hat während ich mich ums lackieren gekümmert habe.

gruß froggy

Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2009
  11. TS
    FrogRacinG

so mich gibts auch noch und an dem fiesta hab ich auch mal wieder weitergemacht. nachdem er lange nur in seiner garage weitergegammelt hat weil ich wegen eines kleinen missgeschicks beim snowboarden nicht mehr gut stehen konnte, haben wir es nun endlich geschafft den rost zu entfernen und die fred feuerstein löcher im fahrerfußraum zuzuschweißen.
    alle anderen roststellen die mir aufgefallen sind, haben den kampf gegen den fertan rostumwandler verloren und werden wenn es die temperaturen zulassen lackiert bzw mit unterbodenschutz behandelt.
    des weiteren hab ich den kleinen mal auf böcke gestellt damit die reifen nicht so in mitleidenschaft gezogen werden und man ungestört an fahrwerk und bremsen arbeiten kann.

naja ein bild kriegt ihr auch noch;)

12. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

sehr nice :) mag auch stützräder haben :)

13. TS
    FrogRacinG

wir haben auch den neuen rennsitz schon eingebaut

14. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Rennsitz... dasn Wohnzimmerstuhl....

Unter Rennsitz versteht man ne leere Bierkiste...

15. pylonen_paule

pylonen_paule Forums Fortgeschrittene(r)

gibt´s hier was neues?

16. metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

Das würde mich auch mal interesieren! Ich mag Auto´s die nah am Rennsport bauen!