Slim-Endstufe für MK6 gesucht

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von DexterMH, 28. Oktober 2007.

1. DexterMH

DexterMH Gast

Hallo Leute,

ich habe endlich seit langen meine Anlage ins Auto eingebaut:

FS: Hertz HSK130
    HS: Hetzt HCX130
    SW: Pionneer TS-WX20LPA :toll:

Die Boxen sind momentan noch über die Headunit (Pioneer DEH-P6800MP) angeschlossen und jetzt sollen sie über eine 4 Kanal-Endstufe laufen!

Das einzige was ich noch brauche ist halt der Verstärker, nur ich weiß erstens nicht wo ich den am besten einbauen soll, weil ich bin kein Freund der Varianten, den AMP irgendwo im Sichtbereich zu montieren, weiters sollte er sehr klein und kompakt sein, jedoch auch nicht zu teuer! (2 Versionen denkbar 4x50RMS und 4x75RMS aber eher 50)

Meine Überlegung war den AMP unter dem Beifahrersitz unterzubringen, da ich schon die Spannungsversorgung auf dieser Seite laufen habe!

Danke für eure Hilfe ich weiß ja das es viele Pros unter euch gibt!
    Dexter

2. Xaero

Xaero Forums Inventar

Was verstehst du unter "nicht zu teuer"? Sollen nur die Lautsprecher oder auch der Subwoofer über diese Endstufe angetrieben werden? Wenn der Woofer schon ne Endstufe hat, würde ich auf eine 2-Kanal Endstufe zurückgreifen und die hinteren LS über´s Radio laufen lassen. Wenn diese leise mitspielen reicht das für ein räumlicheres Klangbild und du sparst mehr Platz, da die Endstufe kleiner ausfällt.

3. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Der SW hat eh schon eine Endstufe und punkto Preis würd ich mal sagen bei 250€ ist Deadline bei mir! Ja das mit den hinteren Über das Radio hab ich mir eh scho überlegt nur wenn ich mir den ganzen Aufwand schon mache kann ich ja gleich die hinteren auch über den AMP laufen lassen! Ich mein wenn es eurer Meinung nach Sinnlos ist, dann mach ich nur das FS über den AMP

Lg
    Dex

EDIT: Ich habe schon so geschaut und einige wären preislich okay aber ob die technisch zu den Hertzboxen passen von der Qualität her kann ich nicht sagen:

1) CRUNCH MXB-480
    2) JBL CS50.4
    3) MAGNAT ROCK 6000
    4) REFLEXION VX720

Musicrichtung: TECHNO, HARDCORE, HIPHOP

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2007
  4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Naja, ist halt die Frage ob es dir das Wert ist mehr Geld für ne 4-Kanal Endstufe hinzulegen, nur damit´s sich hinten schöner anhört. Normalerweise sollten die hinteren LS nur so leise mitdudeln, dass sie eigentlich nicht zu orten sind und dafür sollte die Endstufe im Radio locker ausreichen.

Bei deinem Budget kann ich dir die Eton EC 300.2 empfehlen. Hab diese Endstufe selber für´s FS und muss sagen, für das Geld ist sie Top. Zudem hast du genug Leistungsreserven bei der Endstufe, da hier 130W@4Ohm pro Kanal anliegen.

5. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Okay ich denke schon das ich nur die FS an die Endstufe hängen werde, nur falls ich doch einen 4 Kanal AMP haben möchte bis 250 - 300€ was wäre da empfehlenswert???

6. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

7. Tommek1987

Tommek1987 Forums Fortgeschrittene(r)

Jedoch bei der EC500 zu beachten ist, das die eigentlich für nen FS + Sub gedacht ist da se an Kanal 3+4 gebrückt ordentlich leistet.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen lass die Heck LS nur übers Radio laufen und Verbau vorne Ordentlich ein FS ... Sprich Türen Dämmen und stabile Befästigung der LS...

8. TS
    DexterMH

DexterMH Gast

Okay dann werd ich nur ne 2 Kanal nehmen!

Gedämmt usw. hab ich eh schon und mit dem FS bin ich zufrieden, Sub is AKTIV!!!