Smartphone Apps

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von IvoryBalboa, 18. Dezember 2009.

1. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

moin moin,

ich bin krampfhaft auf der suche nach guten applikations für smartphones, bzw genauer für mein sony ericsson satio. Weiss da jemand ein paar gute, also welche, die auch was taugen? Bin für alles offen (solange die vorschläge sinnvoll sind).

Danke und gruß

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

da is doch Smybian drauf. Da der driss schon n paar jährchen aufm Buckel hat solltest du da einiges zu finden.

Google -> Symbian programme

3. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

ja finden kann man ne menge, ich hätt gern nur ein paar erfahrungen und empfehlungen über ein paar nützliche apps bekommen.

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

da biste wohl was Spät drann. Inwiefern Nokia noch auf Symbian setzt weiß ich nicht. jedoch werden die entwicklungen zurück gehen weil das OS einfach zu alt und langsam ist.

was wirklich brauchbares habe ich schon damals nicht gefunden.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das letzte symbian spielzeug das ich ausprobiert hab nennt sich race chrono. Die app kann 0-100, 1,4meile usw messen. Da die reifen auf der alltagskarre sowiso im eimer waren mußte ich damit natürlich so lange herum spielen bis das stück straße durchweg mit schwarzen streifen bedeckt war :D

6. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

frage ist, wie genau der misst? Müsste je recht präzise wegen gps sein oder?

Sonst noch jemand was? Das einzig sinnvolle was ich bis jetzt gefunden habe ist nimbuzz und ne wasserwaage^^

7. Maddin

Das scheint recht präziese zu sein, nach etwas übung treff ich reproduzierbar die werksangabe.

nimbuzz is auch gut, benutz ich gerne zum chaten im büro. Zum musk hören (im wlan) is mobbler ganz net

8. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

wie meinste musik hören im wlan? Meinste übern stream? Sms-preview ist übrigens auch ganz gut. Das zeigt sms kurz aufm display an, dann weiß man gleich was drin steht ohne sie zu öffnen. Bei kurzen sms ganz praktisch ;)

9. Maddin

Mobbler is ein client für lastfm, geht natürlich auch unterwegs aber verursacht nicht gerade wenig traffic

10. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Naja mit ner Datenflat ist das ja nicht so das Problem ;)

11. Maddin

Wo gibts den richtige eine datenflat ? Ich hab base und die drehen ab 250mb die gschwindigkeit so runter das man es freiwligllig nicht mehr benutzt. Das höchste der gefühle is doch im moment 5GB und das für >40€ ohne das man damit telefonieren darf

12. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Vodafone SuperFlatInternet hab ich.
    3000SMS und 1500MMS ins VDF-Netz, Telefonflat ins dt. Festnetz und zu VDF, Datenflat (ab 1GB erst begrenzt) und 1 Jahr Telefonflat in ein Netz der Wahl (grad Sonderangebot, gibts nicht mehr lange).
    Das ganze für 50€.
    Tarif ansich 50€ + 10€ mtl. fürs Handy [Satio] - 10€ Studentenrabatt = 50€

13. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

aber auch nur Nutzbar auf dem Gerät oder ? inkl Email und Messenger ?

14. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Wie meinst nutzbar nur auf dem Gerät?
    Und von VDF hab ich ne neue Emailadresse bekommen (überflüssig^^) und Messenger kann man sich als Apps (z.b. nimbuzz, das ist schuelervz, meinvz/studivz, icq, aim, msn usw. in einem) runterladen.

15. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ja das du die karte nicht am notebook nutzen kannst. Das es messenger gibt ist mir klar. Kannst du die auch nutzen ? Vodafone sperrt gerne alle ports außer den 80er für html

16. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ich kann über Nimbuzz alle Messenger nutzen, da ist nix gesperrt ;)

Ob man die Karte am Notebook nutzen kann, weiß ich nicht. Müsstest mal in nen VDF-Shop latschen und fragen ;)

17. Nelphi

Nelphi Forums Profi

eine frage: wie ist das satio denn sonst so? ich bin nämlich auch kurz davor mir eins zu kaufen ;)

18. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich habs mir eben im Saturn angeschaut.

Also verarbeitung hat mich schon etwas verwundert. Fürn Sony wirkt es verdammt billig. Software ist auch nicht die schnellste und das Menü gewöhnungsbedürftig. Wobei das eher dem Symbian zuzuschreiben ist als Sony

19. eddie91

eddie91 Forums Profi

Ich hab im Moment (wer den Fred verfolgt hat) ein iPhone. In Sachen Apps unschlagbar. Gut, ist leicht zu sagen ohne Vergleich, haha! Aber hatte damals auf meinem 7650 schon Apps. Lief ja auch auf Symbian. Leider hab ich das Satio noch nicht in der Hand gehabt, war ja auch in der engeren Auswahl.

Nun hab ich aber erfahren, dass das Xperia10 schon im Januar kommt. DAS werd ich mir def mal anschauen, auch wegen Android! Mal sehen ob es das iPhone ablöst, von welchem ich zwar doch überzeugt bin, aber mich weiterhin einiges dran nervt...

Zu der Datenflat. Hab auch Base. Bis jetzt bin ich nicht über die 250MB drüber. Große Sachen, saug ich eh über WiFi - da isset ja eh wurscht...

20. TS
    IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Also ich bin voll und ganz zufrieden. Ok, das OS ist nicht mehr das neuste, aber es wurde von SE bissl überabreitet und optimiert. Im intertnet surfen funktioniert sehr gut und einfach (alle beiträge der letzten tage schreib ich vom satio aus), das internet ist (fürn handy) überraschend schnell. Das menü ist typisch SE geblieben. Allerdings bissl verschachtelter geworden. Tastatur etc. Bzw. Allgemein das touchscreen macht alles, was man von ihm will ohne rumzumucken. Sms schreiben ist auch deutlich einfacher als ich dachte? Meine freundin hat das samsung h1, mit dem kann ich keine sms schreiben, da kommt nur buchstabensalat bei raus. Mit dem satio klappts aber sehr gut.

@cosmic: haste da zufällig nen dummy in der hand gehabt? Ich kann mich absolut nicht über die verarbeitung beklagen! Es knackt nichts und spaltmaße gibts keine :)

Fazit:
    Vorteile:
    -sehr großes und scharfes display
    -seehr gute kamera (12 mp)
    -bildschrimtastatur im querformat sehr wurstfinger-freundlich und im hochformat sehr gut per stylus bedienbar.
    -schnelles internet + guter browser
    -design ist sehr schön anzusehen
    -sehr robust -> mir isses schon mehrmals aufs parkett gefallen -> hat keine spuren hinterlassen.

Nachteile:
    -in der ersten zeit, wo man noch viel rumspielt, ist der akku schnell leer, das gibt sich aber komischerweise nach ein paar mal aufladen.
    -lieferumfang bissl schlecht. Nichtmal in-ears. Dafür aber ne ledertasche fürs handy. Und die in-ears gibts bei ebay für 15-20€.

Ich würds mir jederzeit wieder holen.

Wenn mir noch was einfällt, editiere ich es dazu.