Hi ! ich brauche ein teilegutachten für : Roadster 7x 13 Roadster 8x 13 ich hab schon soviel gesucht und bin dann auf eure seite gekommen.... bitte um hilfe... :hilfe: thx im vorraus! fiRE
ja... nur wollen die kohle sehen und ich versuche halt erstmal was im i-net zu finden .... der verkäfer hat die papiere nichtmehr... smoor hat auf der hompage alle.... http://www.smoor-felgen.de/listing_ford.html nur meine..... ... leider nicht !
ich kenne mich da garnicht aus, was ist das und wie funktioniert das ? vielleicht seisst du ja auch ein paar kosten !? einzelabnahme ?!
Also du brauchst einmal ein Gutachten für die Felgen bzw für die festigkeit der Felgen. Dann brauchst du ein Gutachten für die Reifen die drauf sollen und dass die Traglast gegeben ist. Dann bekommste die auch eingetragen. !75/50 R13 soll man wohl wegen der Traglast nicht mehr eingetragen bekommen.
iss ne einfache einzelabnahme .. kostet 46.50 € weil es bei den felgen ja eigentlcih nicht länger als ne 1/4 std dauert ... du brauchst nur n gutachten in dem die traglast der felge steht und wenn die ausreicht guckt der prüfer halt nach freigängigkeit etc reifen sollten auch die richtige traglast haben 175/50 geht nicht wie schon geschrieben 195/45 iss die ersatzgröße dafür allerdings auch meist mit ner tachoangleichung verbunden
nur wo bekomme ich ein gutachten her ? das ist ja mein problem. dann noch: was ist mit fahrwerk (sport 60/60) und lenkrad (30) man sagte mir das ich alles per einzelabnahme machen muss , der preis pro teil 99 € . wenn ich drei sachen habe, mwähren das 300 € .... was ist dann mit einer vollabnahme ? hab noch mehr teile geändert... front , 2 sitzer und H gurte. was zahle ich ? ist da dann alles drin ? bY fiRE EDIT: hab smoor angeschrieben und die sagten das es keine papiere für die 8x 13 gibt. natürlich habe ich die 8x 13 ..... wie bekomme ich die über den tüv ? gibt es jetzt eine chance ? wenn ja vielleicht kann mir einer sagen was sowas kostet und wie ich das mache. THX im vorraus fiRE
fahr zu nem anderen Tüv! Die können auch anhand der KBA Nummern die Daten selber aufrufen. als Vergleich: Hab im letzten Sommer irgendwas zwischen 40€ und 60€ gezahlt für die Eintragung von Fahrwerk, Spurplatten und Felgen. Alles einzelabnahme in einem extremen Bereich weit ausserhalb der Angaben in den Gutachten!
gutachten für die 7*13 gibts bei smoor direkt Kostet 29 eur refenfreigabe von dunlop ist mit dabei Hab grad mit conti gesprochen die schicken mir jetzt auch die reifenfreigabe für die 195/45r13 und damit macht es sich dann bei uns leichter beim tüv Da sieht der tüver wenigstens das die schonmal auf nin Ford Modell zugelassen sind für ein MK4 gibts leider kein gutachten von smoor hoffe konnte ein wenig helfen