So dann stell ich euch mal meinen neuen vor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Razor, 9. März 2008.

1. Razor

Razor Forums Profi

So da mich einige mittlerweile schon öfter mal Bildern gefragt haben hab ich jetz endlich welche gemacht:lol:

So bitteschön:

So dann jetz noch ein paar Details für euch.

Der Fofi istglaub ich Bj 03 oder 04/94 hab die Papiere grad net zur Hand und bin zu faul die zu suchen. Der KM Stand beträgt originale 87000 km und es war ein Rentnerfahrzeug. Alles ist eigentlich schön gepflegt bis auf die Beifahrertür, die wurde beim rückwärts ausm Hof fahren mal an nen Pfosten gedrückt, aber das ist nix wildes das krieg ich denk ich schon wieder hin. Naja und Rost das is halt ne relative Sache wie ihr alle wisst der Unterboden ist komplett Rostfrei. Hab ich gestern gesehen als ich den Auspuff neu gemacht hab. lediglich die Tür(wegen den Kratzern) und ein Radlauf ham angefangen zu rosten. Wobei der Radlauf schon vom Vorbesitzer ein Blech eingeschweißt bekommen hat.

Und immerhin hab ich schon meine Ohrensessel auf die FL- Konsolen geschraubt und eingebaut. Und wie schon erwähnt gestern den Auspuff erneuert, bzw den MSD, hab aber wo ich schon grad dabei war meinen Remus ESD mit dran gehängt;-)

Meine Planung sieht jetz folgendermaßen aus:
    Erstmal ein anständiges FW und meine Alus wieder drauf, dann kosmetische Verschönerungen und halt Neulack. Heckausbau wird noch gemacht und dann hoff ich das bis spätestens im Winter das Geld fürn Motorumbau da ist.

2. Strosek

Strosek Forums Profi

joa, sieht doch schon mal net so schlecht aus:)

3. ChevChelios

ChevChelios Forums Bewohner(in)

Hab noch ne rote Tür ;) und rotes XR2i-Paket ;)

4. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

dann bin ich ja mal gespannt was daraus wird...

5. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Den würde ich aber gleich noch gerade einhängen.

6. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Chevy über die tür könnten wir ja dann demnächst ja ma reden wenn ich wieder geld hab;)

Ja Duke das kommt noch;) das Gummi hatte leider gefehlt und ich hatte auch selber keins mehr:( Also ham wir das erstmal á la Werner Beinhart gemacht damit er net runter hängt

Gummi kommt morgen en neues dran keine sorge

Edit: Sorry hab den Onkel übersehen

Ich wollt ja eigentlich ne Vers. 2.0 von meinem Alten machen. Das würde dann so in etwa werden

Hoffe ja das ich ihn so hinkrieg bzw noch besser machen kann

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  7. powerfiesta

powerfiesta Forums Stammgast

moin moin ich habe auch noch rote cleane türen muste nur nochmal lacken

8. bjoern_pdm

bjoern_pdm Forums Semi-Profi

aufjedenfall bau den so nach wie deinen ersten der war wenigstens nicht verbastelt ;)
    hat mir gefallen dein alter fiesta

9. ChevChelios

mach den wieder genau so!!!

Habe meinen von Futura auch auf Schlicht umgebaut...ist zwar geschmacksache, einige werden finden, dass er scheisse aussieht, aber der Überraschungseffekt ist nicht mehr zu toppen... Achja... ist der XR16V Motor drin ;)

10. blacki

blacki Forums Inventar

Klein und dezent, genau richtig !

Bin dafür das du den so aufbaust wie den alten :wink:

11. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Schick mir mal ne PN was du dafür ham willst, vielleicht kommen wir ja ins geschäft;-)

Danke das freut mich echt zu hören bzw zu lesen

Aber Hauptsache die vorderen Xr2i Radläufe dran:rofl:

Mir hatte das relativ dezente immer sehr gefallen, wollte nur diesmal evtl noch Futuraschürzen dran machen, das war ja beim alten auch schon geplant

Ich hab aber auch noch nen Dachkanten und RS Spoiler. Weiß aber net ob die noch verbauen sollte

12. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Hey danke. Ich finds echt cool das mein Alter so vielen gefallen hatte. Auf jeden Fall verbau ich die 16V Griffschalen die ich letztes Jahr von dir gekauft hab;-)

13. ChevChelios

Das sind Futura-Verbreiterung, krieg ja jetzt auch 15er drauf...

Futura-Schürzen find ich zu rund...

Dachkante ja...aber RS würde ich net... ;)

14. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Es gab Futura Verbreiterungen, dachte da gabs nur Schweller und Schürzen.

Mhh naja ich hätte es vielleicht andersum gemacht, RS ja Dachkante nein

15. ChevChelios

genau...Futura hatte Radlaufverbreiterung vorne, der S übrigens die gleichen...

16. Flo(w)

Flo(w) Gast

viel spaß beim basteln! finde auch nichts geiler, als ein unscheinbares fahrzeug mit power! :toll:

was ich aber nicht verstehe: wenn jemand seinen xr2i vorstellt, den er für wenig geld bekommen hat, wird er total fertig gemacht! ok, zu sagen das auto habe wenig rost und müsste nur lackiert werden ist nach so langer zeit im forum wirklich dumm, aber dennoch war es doch ne super investition!

der rote hier sieht doch nicht besser aus. die seiten sind völlig eingedellt und zerkratzt! und zwar auch beide hintere kotflügel, wie ich meine sehen zu können. rost ist auch viel da, wenn er die türen tauscht, schon weniger, aber trotzdem ist er da! beule in der motorhaube usw.... der rote hat aufgrund seiner laufleistung vllt was mehr gekostet, aber wer bekommst schon für 200 ein ganzes xr2i umbaupaket mit motor, achsen usw.?

manchmal wird hier echt mit 2 versch. maßen gemessen, je nachdem wie gut, oder schlecht, die mitglieder gerade drauf sind.

und jetzt btt :lol:

p.s.: was hattest du an deinem alten für felgen drauf? (maße)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2008
  17. ChevChelios

Hier im Forum gibts ja sowieso User 2ter Klasse...

18. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Danke Chev, hab ich wieder was dazu gelernt:lol:

Naja das er keinen Rost hat sag ich ja gar nich, klar hat jeder Fofi Rost egal ob viel oder wenig, das muß sich jeder FofiFahrer irgendwann mal eingestehen. Das mit den Türen erledigt sich ja bei neuen Türen, dann bleibt halt nur der hintere rechte Kotflügel, das wird schon en haufen arbeit das wieder auszubessern. Aber Tiefenrost hat der sonst den einen Radlauf hinten gehabt der ja schon ausgebessert wurde, werde da aber nochmal schauen müssen ob da noch was wieder nachgekommen ist. War halt ein Rentnerfahrzeug was immer schön in Garagenhaltung gepflegt wurde und jeden Check gekriegt hat. Und hey ich mein für 300€ will ich mich mal nicht beschweren. Ich mach ja gern viel an Autos und wenn ich den wieder hinkrieg wie den roten dann ist es mir die Arbeit wert

Die Felgen waren/sind 7,5Jx16 ET 28 mit 195/40ZR16 ContiSportContact 2

19. Piet

Piet Forums Inventar

Ich hab mir bei den Bildern gedacht das wäre ein Winterauto, oder einfach nur was zum fahren. In das Auto würde ich persönlich nur noch Geld fürs Tanken stecken, Kaskoversicherung hätte ich für den ebenfalls nicht und an Tuning würd ich nichtmal denken. Mein Anfängerauto war nicht so schlimm wie dieser MK3.

ABER.... Wen Interessiert das. Und das hier unterschiedlich reagiert wird liegt nicht immer an der Laune der Leute, sondern auch daran WER hier so ein Auto einstellt. Wenn eine Labertasche so ein Fahrzeug hier einstellt ist klar das alle schreien, man bildet sich da seine eigene Meinung ob da nur gelabert wird, oder ob da wirklich was passiert.
    Razor darf also bis jetzt von sich behaupten das er ernst genommen wird *g*

EDIT: Und wer der MK3 so wird wie der alte dann siehts doch schick aus, ist aber noch viel arbeit :)

20. TS
    Razor

Razor Forums Profi

Danke freut mich das von dir zu hören