Hatte zuletzt schonmal nen Thread mit nen paar Fragen, gibt aber wieder neue Fahre nen MK4 Nach langem hin und her hab ich mich nun doch entschieden was an meinem FoFi zu machen... :B: Denke an Federn mit 30mm. Gehen durch die Federn die Dämpfer kaputt, verschleißen die dann schneller. Ist das Fahrverhalten deutlich besser ? Muss ich Rückleuchten nach dem Einbau eintragen lassen, ne oder ? Passen Teile vom MK5-Sport an den MK4. Nimmt meine Beschleunigung durch 14" Felgen stark ab ? (hab jetzt 13") Was kostet nen Einbau von nem Sport-ESD? EDIT : Gibts eigentlich nen Ford/Fiesta-Club in Leverkusen oder Köln ? Wieviel würden das alles kosten, also Tieferlegen+Sport-ESD und Felgen inkl. eintragen ? Weiß, sind ziemlich viele Fragen... MfG Safari
Bei 30 mm Federn macht das fast nichts aus, mit den Originaldämpfern kann man etwa 40 mm tiefer gehen. In Kurven ja, wenns bei Dir viele Schlaglöcher gibt dann überleg Dir das aber nochmal... Kommt drauf an welche Du hast Welche Teile? Es gibt bestimmt welche, die passen. Hab 15 " drauf und ein bisschen merkt mans dass er langsamer beschleunigt, dafür ist man in Kurven schneller mit breiteren Schlappen. Hängt nicht nur vom Felgendurchmesser ab sondern auch von den Reifen. Keine Ahnung, sowas macht man selber, das ist echt nicht schwer! mfg m.web
Falls es ein 1.3er ist, ist es sowieso egal mit den Felgen und Reifen. Der kommt eh nicht aus den puschen. :-? So viel schlimmer wirds aber auch nicht.