wer kennt nicht die Ford - Werbung mit den Wackelpudding und den Waschmaschinen.... wobei mir auf Waschmaschine sofort mein Fiesta mit seinem typischen Motorlaufgeräusch eingefallen ist. Und da dachte ich mir, das ändern wir jetzt... 1. 990ccm - Motor raus. 2. Sportnockenwelle 240° Einlasswinkel eingebaut 3. 1300ccm -Motorblock rein. 4. Brennraumform für hohe Drehzahlen angepasst, Ein-&Auslasskanäle entgratet und an bestimmten stellen geglättet. 5. Zylinderkopf 3,2 mm plan abgeschliffen 6. Abgasleitung nach Lautsprecher-Rechenregeln näherungsweise selbstgebaut. tja, jetzt fehlt mir nur noch ein oder mehrere gescheite Vergaser oder eine für hohen Durchsatz anpassbare Ansaugbrücke für Einspritzung. Hier kommt Ihr ins Spiel. Was kann ich an einen HCS für eine Brücke montieren?
Für das Geld was du in diesen Motor steckst, hättest wahrscheinlich auch auf nen richtigen Motor umbauen können, z.b. 1.8 16V .
Das habe ich mir auch gerade gedacht! Vielleicht meinet er 3/10tel mm aber 3,2mm wie soll das denn gehen...
Ich denke bei dem motor könnte man sicher 1mm runter nehmen. Ich würde den kopf runter nehmen, ein stück pappe mit der zu planenden stärke (lieber bisel merh) auf die kolben kleben, kopf mit alter dichtung wieder druaf, ventilspiel einstellen und ma aschuen ob die ventile abdrücke auf der pappe hinterlassen.
Also soweit ich weiß gab es einen 1.1 Vergaser mit 54 PS und später kam dann der 1.1i mit 50 PS. Aber ein 1.0 mit 45 PS kannte ich bisher nicht, würde aber beispielsweise den Hubraum des Mk3 erklären, der neulich in einer ebay-Auktion war die hier gepostet wurde! Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab...
Warum hatte der Vergaser denn 4 PS mehr? Nur wegen dem Vergaser oder hatte der ne andere Nocke oder ne höhere Verdichtung? oder was anderes?
genau so ist des- der hat nur U-kat aber der klingt viel besser als der Normale 1,1i- hat bissl war von nem brabbeln
Vergasermotoren klingen immer besser als einspritzer. Wenn kein kat drinn is dann erst recht. Der 1.1er Vergaser hat wohl durch den vergaser und die höhere verdichtugn mehr leistung