So, jetzt ist er schneller! 1,3i@75ps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von automoeller, 8. Juli 2005.

  1. automoeller

    automoeller Forums Neuling

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    wer kennt nicht die Ford - Werbung mit den Wackelpudding und den Waschmaschinen.... wobei mir auf Waschmaschine sofort mein Fiesta mit seinem typischen Motorlaufgeräusch eingefallen ist. Und da dachte ich mir, das ändern wir jetzt...

    • 1. 990ccm - Motor raus.
      2. Sportnockenwelle 240° Einlasswinkel eingebaut
      3. 1300ccm -Motorblock rein.
      4. Brennraumform für hohe Drehzahlen angepasst, Ein-&Auslasskanäle entgratet und an bestimmten stellen geglättet.
      5. Zylinderkopf 3,2 mm plan abgeschliffen
      6. Abgasleitung nach Lautsprecher-Rechenregeln näherungsweise selbstgebaut.
    tja, jetzt fehlt mir nur noch ein oder mehrere gescheite Vergaser oder eine für hohen Durchsatz anpassbare Ansaugbrücke für Einspritzung. Hier kommt Ihr ins Spiel. Was kann ich an einen HCS für eine Brücke montieren?
     
  2. Ravebase

    Ravebase Forums Inventar

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    3,2mm geplant???
    Geht doch gar nicht.
     
  3. mindwalker23

    mindwalker23 Forums Semi-Profi

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    990 ccm im MK3? :eek: dachte der kleinste wär der 1.1er?
     
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Für das Geld was du in diesen Motor steckst, hättest wahrscheinlich auch auf nen richtigen Motor umbauen können, z.b. 1.8 16V . :wink:
     
  5. xrs2000i

    xrs2000i Forums Inventar

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    Das habe ich mir auch gerade gedacht! Vielleicht meinet er 3/10tel mm aber 3,2mm :eek: wie soll das denn gehen...
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich denke bei dem motor könnte man sicher 1mm runter nehmen. Ich würde den kopf runter nehmen, ein stück pappe mit der zu planenden stärke (lieber bisel merh) auf die kolben kleben, kopf mit alter dichtung wieder druaf, ventilspiel einstellen und ma aschuen ob die ventile abdrücke auf der pappe hinterlassen.
     
  7. padde

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    den mit 990 ccm gab es wirklich im Mk3 war ein 1,0 mit 45 Ps gab es aber glaub ich nicht in D
     
  8. Nickmann

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    Also soweit ich weiß gab es einen 1.1 Vergaser mit 54 PS und später kam dann der 1.1i mit 50 PS. Aber ein 1.0 mit 45 PS kannte ich bisher nicht, würde aber beispielsweise den Hubraum des Mk3 erklären, der neulich in einer ebay-Auktion war die hier gepostet wurde! Aber wir weichen vom eigentlichen Thema ab... ;)
     
  9. Warum hatte der Vergaser denn 4 PS mehr? Nur wegen dem Vergaser oder hatte der ne andere Nocke oder ne höhere Verdichtung? oder was anderes? ;)
     
  10. FoFiFan

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    Power Satt ohne Kat ;)

    FFF
     
  11. Aha, also nur vom Kat, interessant. Mein Kat bleibt trotzdem drin :p
     
  12. padde

    padde Forums Anfänger(in)

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    genau so ist des- der hat nur U-kat

    aber der klingt viel besser als der Normale 1,1i- hat bissl war von nem brabbeln ;)
     
  13. Maddin

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    Vergasermotoren klingen immer besser als einspritzer. Wenn kein kat drinn is dann erst recht.

    Der 1.1er Vergaser hat wohl durch den vergaser und die höhere verdichtugn mehr leistung
     
  14. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Klappern tut er trotzdem, oder? :p ;)