habe grade die neuen Unterlagen von moongose bekomen mit folgenden infos Mongoose Edelstahl Rennsportauspuffanlage Fiesta ST 150 2,0 16V Endrohr rund 90 mm nach aussen gerollt Komplettanlage inkl. Kat Ersatzrohr Rohrdurchmesser ca. 58 mm (ohne TÜV) sound kernig aber nicht aufdringlich laut preis 619,-€
Hier mal ein Bild der Anlage [/URL][/IMG] und hier mal eins komplett mit Hosenrohr damit ist eine mehrleistung bis zu echten 10PS realisierbar [/URL][/IMG]
Schade. Das wär von der Optik her genau das was ich gesucht habe aber ich suche was mit Tüv. Einzelabnahme ist immer so teuer und unsicher. Gibt es dazu eine Internetseite? Gibt es die auch als Komplettanlage ohne Katersatz (Versicherungsbetrug, Steuerhinterziehung)... Weis man schon was von der Passgenauigkeit, wird es eine Version mit Tüv geben? Was verstehst du unter "nicht aufdringlich laut"? Kommt sie an beispielsweise Bastuck ran von der Lautstärke her? Ich weis, ne Menge Fragen aber ich suche gerade wie verrückt nach einer gescheiten Edelstahlkomplettanlage für den ST.
also zu deinen fragen lautstärke ähnlich wie Bastuck gibt auch ne variante ab Kat Passgenauigkeit 1A, hab bisher nie probleme mit den Anlagen gehabt und hab da schon einige dutzend verbaut. Variante mit TÜV ist nicht in Planung da dies nur für den deutschen markt intrssant wäre aber die kosten dafür im moment in keinster realiation zum ertrag stehen würden, fahre selber ne Mongoose und selbst der TÜV hat nichts gesagt (sowohl beim Sierra als auch beim Rallyeauto)
Na ok, und wo könnte ich die bestellen? Hast du ansonsten noch nen guten Tipp für michh was Komplettanlagen angeht? Wie gesagt, ich suche schon eine weile fieberhaft aber ich find nichts das mir so richtig gefällt. Bastuck ist schon nett aber bis jetzt gibt es ja nur die DTM Biegegolfendrohre, mit Remus natte ich immer nur schlechte Erfahrungen, Supersprint ist erfahrungsgemäs zu leise... Will halt auch nen richtig schönen kernigen Sound, darf auch laut sein (hauptsache Tüv). Ob Doppelrohr oder einzelrohr ist mir auch egal, hauptsache nicht hochgebogen.
die Mongoose kann ich dir besorgen laut mit TÜV sind immer 2 dinge die eigentlich nicht harmonieren ;-) Endrohr varianten entweder rund 9omm oder 110mm
Ich werde mich auf jeden Fall im März bei dir melden. Weil jetzt macht der ST eh noch Winterschlaf. Will halt Ansaugung (KN57i), Auspuff, Felgen und Fahrwerk beim Tüv mit einem Wisch vorführen. Anbau macht mein Ford Händler wegen der Garantie usw. Aber erst muss er im März wieder angemeldet werden.
Das ist doch nichts neues ! Habe mit dem Anbieter schon vor 2 Wochen telefoniert. Eintragung ist in Berlin möglich. Zusammen gleich mit der Montage bei bedarf. Und es ist eine Anlage ab KAT mit TÜV in Planung. Sollte noch dieses Jahr kommen laut Aussage des Händlers.
hi Toshi, wenn du sowas schon weist poste es doch hier rein und lass uns nicht dumm sterben dafür ist doch ein forum :-D
Engländer planen immer viel ! auf diese aussage geb ich nichts mehr, hole die sachen direkt aus england und hab nen sehr guten kontakt zu mongoose bzw collins
Ich will dir ja auch nicht wiedersprechen. Aber du bist nicht der Selbe wie Oben der Link von mir ? Der holt die Sachen auch wohl direkt von Mongoose. Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen was da noch so kommt.
Hi, schaut sehr schick aus das Teil. Vor allem ist die Passgenauigkeit bei Mongoose um Welten besser wie bei Bastuck. Was kostet die Anlage den bis Kat, also ohne Kat-Ersatzrohr? Patrick
hallo, ich kram das thema mal aus! ich bin am überlegen mir eine mongoose zu holen/verbauen, wie siht es mit der eintragung aus? ich komme aus freiburg, und kann daher nicht mal schnell nach berlin! wie weit liegt ein gutachten vor? oder knn ich es mit einer kopie eines anderen fahrzeugschein eintragen? mfg fürst