Software optmierung

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von G-House, 8. Januar 2010.

1. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

ich nehm dich ernst... gib mir eine begründung bzw. eine quelle wo du das herbeziehst das der Puma motor IMMER 117ps hat...!

der (und auch andere) Motoren haben sogut wie immer leistungsschwankungen von +-10PS ... da hast du wohl einfach nur einen erwischt der "kein bock auf leistung hat" ...

2. Janhorrem

Janhorrem Forums Semi-Profi

Ich habe meinen noch gar nicht gemessen und habe auch nicht vor den Motor auszubauen :D

Meinte nicht das der immer 117 hat, aber im Durschnitt und keine 125

Ruf TH an die werden dir das schon bestätigen, denke nicht das die lügen :p

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. TS
    G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  4. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

die Mongoose ist aber doch sehr dezent... hät ich mir besser vorgestellt....!

hast du zum prüfstandslauf nen datenblatt zur leistungsentfaltung bekommen?

5. TS
    G-House

G-House Forums Fortgeschrittene(r)

der vorbesitzer ja... hab das aber nicht mitgenommen, war alles zu stressig da.....

zur mongoose: ja ist halt auf leistung ausgelegt als auf sound! aber ist schon ok so, möchte es nicht laut haben

6. JAF

JAF Gast

Der immer mit seinem TH. Das sind nicht die einzigen die sich mit den Motoren / Fahrzeugen beschäftigen. Guck mal über deinen Tellerrand hinaus.
    Und es werden def. nicht alle soeine miese Serienleistung haben. ;)

Also Gary, lass dir nix sagen von denen. Mach mal deine Optimierung und dann hast ja auch einen Nachweis. :)

7. Janhorrem

Ja ist gut, natürlich gibt es andere die sich mit dem Motor beschäftigen, aber die haben halt nicht die gleichen Möglichkeiten.

Und das die wohl den Durchblick mit dem 1.7 haben ist ja wohl umumstritten.

Außerdem hab ich niemals angezweifelt, dass er die Leistung auf dem Rollenprüfstand haben wird.

So bin jetzt auch raus hier, bekommt man ja wieder hohen Blutdruck :D

8. JAF

JAF Gast

...den du dir aber selbst zugefügt hast durch deine Widersprüche :p

9. Janhorrem

Ich sehe keine Widersprüche habe nur gesagt, dass er keine 150-160 PS auf einem Motorprüfstand sehen würde und nicht auf einem Rollenprüfstand ;)

10. Biene

Biene Forums Inventar

Hast du mal was von "Normen" gehört !?
    Was bringt es dir/anderen wenn jeder was anderes als Wert für sich als richtig Auslegt ?

Der eine schreibt vom Rollenprüfstand ... da auch Unterschiede wie die Verlustleistung gemessen/errechnet wird .
    Der andere möchte die reine Radleistung !
    Wieder andere bauen natürlich immer alle Motoren aus und Prüfen sie auf dem Prüfstand ohne Getriebe-Antrieb-Reifen usw und freuen sich !

Aber über was ?
    Was bringen alle Werte ohne eine Norm ?
    Der eine freut sich über seine 170PS der andere über seine "realen" 110PS usw .
    Und wie willste das nun Vergleichen ?

"Ey ich hab reale 130PS was 170VPS sind und damit zieh ich ein Auto ab was 180 RollenprüfstandPS hat" :)

11. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Stimmt das wird ja im Momet auch gut mit den Focus RS gemacht die leistung zwischen DIN und EWG PS sind schon drastisch.

Mal nebenbei angemerkt. Ich mache i.d.R immer eine Vorher - Nachher Messung bei solchen umbauten damit man belegen kann was Lesitung da war und was hinzugekommen ist.

wenn man das Beispiel mit den 117PS nimmt fehlen da schon 8 zur Serienleistung , bei einem Umbau wie Gary ihn hat gebe ich auch eine leistung von ca.140-145PS an. drückt der Motor aber nur die besagten 117PS wird unter umständen die zugesate leistung nicht erreicht um dann endlose Diskussionen zu vermeiden wird halt vorher - nachher gemessen und man hat alles schwarz auf weiß.

Was mir auch neu ist das alle 1,7 L Pumas nur 117PS haben, hab dann wohl schon 3 Werksgetunte auf der Rolle gehabt da lag die leistung zwischen 123 und 128PS