Soll ich meinen K&N 57i wieder raus holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ChrissTucker2004, 30. Juli 2007.

1. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Es quält mich eine Frage am heutigen Tage. (Hey das reimt sich) :lol:

Also, seit gestern habe ich meinen K&N 57i Sportluffi verbaut, ich habe hier im Forum nun viele Threads gelesen, bei denen oft sogar sehr oft von Nachteilen wie das Ansaugen von Warmer Luft des Motors was logisch klingt, bzw. Feuchtigkeit gesprochen wird. Bevor ich meinen K&N morgen eintragen lasse, stelle ich mir die Frage ob ich ihn wieder heraus hole und mir die 20-30€ Eintragungskosten spare und meine Dämmmatten wieder abbestelle. Seltsam war nur, seitdem ich meine 70PS DK verbaut habe, hatte ich gestern im Regen 10km/h weniger erreicht als ohne Sportluffi. 175 gegenüber 165km/h. Klar das Ansauggeräusch ist geil anzuhören aber Nachteile sollen sich für mich nicht ergeben.

Da es kein Typisches Sufu Thema ist und ich nichts anderes als eure Meinung hören will, verschont mich bitte mit Attacken ala "Sufu".

Danke euch im voraus.

mfg
    Christian

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Tja allerdings muss ich dich da enttäuschen, denn alle Informationen die du benötigst, findest du eben mit dieser Suchfunktion.

3. Schueddi

Schueddi Gast

Doch es ist ein typisches SuFu Thema und das mit den Vor- und Nachteilen hatten wir schon auf derbste durchgekaut und jedesmal kommt ne Metzelei bei rum.

4. TS
    ChrissTucker2004

Filter ist verbaut, es ist mit Geld verbunden, die Sufu ergibt Threads wo kein Geld im Spiel ist, es wird überlegt ob er gekauft wird oder nicht, in meinem Fall ist er verbaut und ich stehe vor einer Entscheidung.

Hey Leute ist ok vergesst es Closed, keinen Bock auf solch einen Dünnpfiff

5. blackfox

Chris das ist aber wirklich so. Jeder hat da seine eigene Meinung. Da solltest du dir nicht reinreden lassen. Ist doch dein Geld? :)

6. TS
    ChrissTucker2004

ja sicher ist es mein Geld, aber da ich morgen meinen Tüv Termin habe bin ich den ganzen Abend am zweifeln was ich nun tun soll und komme zu keinem Entschluss.

7. blackfox

Das musst aber du wissen. Ich hab ihn drin und bin froh das ich ihn habe.

8. TS
    ChrissTucker2004

Ich sehe gerade das du den Sport besitzt, hat dieser auch diesen kleinen Schlaucheingang im K&N? Ich habe bisher keinen Schlauch angeklemmt an diesen kleinen Eingang im Luftfilter weil ich absolut nicht weis wohin er gehört. Mein zweites Problem sind die anderen alten Eingänge, die sind einfach offen geblieben, ist kein Fehler oder?

Es sieht genauso wie bei ihm hier aus

http://www.fiesta-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=c-bis&Ansicht=Bild6&Text=Zusatz

9. Schueddi

Schueddi Gast

Es geht auch freundlicher. Immerhin hab ich dich auch oft genug verteidigt.
    Es ist doch scheiß egal wie rum. Es kommt trotzdem auf ein und das selbe raus. Der eine sagt "der saugt warme Luft", der nächste "er saugt mehr Frischluft", wieder der nächste "die werden im Rennsport eigesetzt", ein anderer "der originalkasten liegt auch direkt auf dem heißen Motor"...

Das ganze geht dann seitenweise und morgen bist immer noch nicht schlauer. Wenn du der Meinung bist das er damit schlechter läuft lass ihn einfach draußen und gut ist. Vieleicht ist er auch wirklich total verdreckt und ist daher verstopft...

PS: in das kleine Loch gehört der Schlauch für die Kurbelwellenentlüftung? oder war das fürs Standgas? Jedenfalls sollte das angeschlossen werden denn das hat den netten nebeneffekt das der Filter dadurch gleichzeitug geölt wird. Warum ist da der Luftfilterkasten noch verbaut? Vieleicht hängt der fehlende Schlauch noch da dran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  10. blackfox

11. TS
    ChrissTucker2004

@Schueddi: Ich weis nicht warum du jetzt schreibst ob es freundlicher geht, ich griff weder dich noch jemand anderen Persönlich an. Ich habe lediglich gesagt das es hier hätte closed sein können, wenn doch nur Sufu Hinweise kommen. Das es immer in kleinen Fights zwischen dir und BB ausartet habe ich bereits in fast jedem Thread dieser Art gelesen, dies wollte ich vermeiden indem ich schrieb das es in meinem Falle im Regen passierte, ich war mir nicht sicher ob das Wetter damit zusammen hängt oder am Filter liegt. Hast du einen Reinigungstip für mich? Er ist sehr grau sagen wir mal so.

@Blackfox: Erstmal danke, moment kurz ich schaue mir das mal an.

Edit: Ich kann nicht genau erkennen wo er hinläuft. Kannst du mir das im Bild von C-Bis etwas weiter oben von mir gerade gepostet erklären? Ist es schlimm wenn er ab bleibt?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
  12. blackfox

Such mal im Sonstiges Forum oder so. Da gings erst von nen paar Wochen darum, wie man den K&N am besten reinigt...

13. Schueddi

Schueddi Gast

DAS meinte ich. Egal. Bin ja nicht nachtragend.

Es kann sehr gut mit den Thermischen Begebenheiten zu tun haben. Morgends und Abends (bzw. Nachts) ist die beste Luft. Vieleicht solltest du es da nochmal probieren.

UND DER SCHLAUCH MUSS DRAN! Der ist wichtig!

@blackfox: Bei dir muss die Luft aber weite wege und steile Kurven wandern. Das ganze außerdem in einem nicht strömungsgünstigen Schlauch. Die Ideale Lösung ist das auch nicht.

14. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

finde ich nicht gerade freundlich und ich finde es schon persönlich. Also, verstehe einfach nicht wieso du sowas nicht in einem schon vorhandenen Thema postest?

15. TS
    ChrissTucker2004

@MK6BT: Jetzt roll doch nicht vergessenes wieder auf, ich bin halt leicht ausgetickt, weil ich mit hunderten Sufu Eitnrägen gerechnet habe :)

@Schueddi und blackfox: Wie er gereinigt wird habe ich nun gefunden ist ja kein problem wie ich meine, aber zu diesem kleinen Schlauch, ich war gerade noch einmal unten und finde absolut nichts wo dieser angeklemmt wird. :(

16. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Im Regen fährt doch jedes Auto langsamer, weil Wasser auf der Straße und Regen zusätzlichen Widerstand erzeugen.

17. TS
    ChrissTucker2004

haste auch wieder recht :oops:

18. blackfox

Schau mal hier ist das Bild groß:

@Schueddi: Ich weiß, ist nur ne Vorablösung. Ich bin grad dabei nen Schlauch zu suchen und werde wohl auf Samco zurückgreifen müssen.

19. TS
    ChrissTucker2004

erkennen kann ichs gut, aber die Motoren unterscheiden sich sehr stark, für mich sieht es so aus als hättest du die beiden Schläuche zusammen geklemmt mit einem Mittelstück oder?

Welchen Schlauch müsste ich anzapfen um beide zu verbinden in diesem Bild?

20. blackfox

Jeb, da war ne Verlängerung im Set dabei. Sag mal, auf deinem Bild sehe ich doch diesen Schlauch... nimm den ;) und weißt du, was noch viel geiler ist? Du hast nen extrem kurzen Weg zum Motor... wie beim ST *heul*