Soll ich mir den Wagen kaufen???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von gigafree, 15. September 2005.

1. serpent

serpent Forums Mythos

Mein erstes Auto war ein Lancia Y mit 49 PS und damit bin ich auch von A nach B gekommen :)

2. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

hi

@ frank
    vielen dank für deine aufmunternen worte :herz: ich sehe das genauso wie du denn immerhin reicht das ja wirklich und die austattung ist echt ok so sehe ich das auch. ich hoffe der läuft jetzt erstmal seine zeit damit ich echt ruhe habe.

3. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Also mit nem 60PS MK6 mit guter Austattung kann man echt Freude haben :D
    Ich mag mein Auto sehr, es macht kaum Mucken und ich komm überall hin. Auch wenn es natürlich mal nervt, dass du am Berg kaum voran kommst. Aber in der flachen Stadt is das kein Thema :)
    Aber negativ an dem Auto ist wirklich der Verbrauch bei mir. Ich bin wirklich spritsparend gefahren, aber der hat sich 8.7l/100km gegönnt .. und das is für 60ps nicht akzeptabel :evil: Werd jetzt weiter schön spritsparend fahren, und wenn beim nächsten Mal tanken wieder son mega Verbrauch rauskommt, werd ich der Werkstatt mal nen Besuch abstatten ;)

Aber ich wünsch dir viel Spass mit deinem FoFi, is nen schönes Auto :)

4. TS
    gigafree

gigafree Forums Neuling

hi

hallo ja dankeschön ich hab mich jetzt beim adac und bei ner anderen neutralen werkstatt informiert und die haben bestätigt das 60 ps nicht soviel sprit verbrauchen wie 80 ps. das das angeblich mehr verbaucht ist schwavhsinn ach und noch was die 60ps motoren sind nicht so anfällig und halten länger als ALLE!!! über 60 ps beim mk6 wer das nicht glaubt soll sich selber bei dem adac oder einer neutralen werkstatt informieren. inzwischen bin ich auch sehr zufrieden mit dem wagen

5. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das ist aber etwas unlogisch?
    Warum sollte gerade das Basismotörchen länger halten als ALLE anderen?
    Das kommt doch sehr auf die Art an wie man damit umgeht, ein ständig ausgedrehter 60PS'ler wird nicht länger leben als ein normal gefahrener 100Ps'ler!

Die Sache mit dem Verbrauch ist auch ähnlich, wir hatten einen 1,3er KA mit 60PS der hat im Schnitt über 97tkm exakt 7,0 Liter verbraucht, der 1,25er MK6 mit 75PS hat bisher bei 16tkm im Schnitt 6,98 Liter verbraucht.

Also idente Werte trotz etwas mehr Gewicht und 15PS mehr Leistung.
    Wobei der KA einen recht angenehmen Drehmomentverlauf hatte und nicht so gerne hoch drehte, beim Fiesta ist es umgekehrt, der dreht gerne hoch hat aber dank 16 Veltliner weniger Schmalz = andere Fahrweise!

Wichtig ist ,den richtigen Wagen/Motor für Dich zu finden und wenns ein 45PS Fiesta wäre der Dir Spaß macht, was kratzt Dich dann die Meinung von anderen ?

GreetS Rob

6. Jan

Jan Forums Inventar

aber das bekommst du doch auf garantie weggemacht oder?

gruß

Jan