Sommer-Reifen-Tipp 195/45 R16

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von DaOptika, 18. Januar 2007.

  1. DaOptika

    DaOptika Gast

    Servus!

    Meine Sommerreifen sind abgefahren, und da nun preislich die ideale Zeit ist, Sommerreifen zu kaufen, wollt ich hier mal rundfragen was so zu empfehlen ist!

    Eigentlich hätte ich gerne Bridgestone gehabt, aber die produzieren in dieser Größe nicht o_O

    Ich suche einen Reifen, der vor allem beim Verschleiß gute Noten bringt, der Rollwiderstand sollte natürlich auch möglichst gering sein!

    Hat jemand Erfahrungen mit "Pirelli P Zero Nero" gemacht? Die hätt' ich im Moment etwas im Auge...
     
  2. TS
    Schueddi

    Schueddi Gast

    Ja, die habe ich - allerdings in etwas extremeren Dimensionen.
    Kleben wie Sau auf der Straße allerdings haben sie BEI MIR nur 8000km vorn gehalten. Allerdings fahre ich auch recht zügig. 15000-20000 sollten bei normaler Fahrt schon drin sein.
     
  3. Jogl

    Jogl Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die Pirelli in 205/45 R16 und kann schueddi zustimmen, halten wie Sau.
    Wegen Verschleiß kann ich noch nicht´s sagen, weil ich sie noch nicht lange habe (8 Wochen vor´m "Winter"). Aber ich hab auch schon gehört, das ssie nicht übermäßig lange halten sollen....

    In nem Jahr kann ich mehr sagen;-)

    Gruß

    Johannes
     
  4. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich kann dir die Pirelli P 7000 empfehlen .. relativ geringer verschleiß und gute haftung :)
     
  5. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Hab grad beim ADAC Test 2006 der Sommerreifen geguckt. Der Pirelli P Zero Nero scheint empfehlenswert....

    Da ich kein neues Thema aufmachen will: Bei mir steht wie bei DaOptika ein Reifenkauf an. Bei wheelmachine.de hab ich geguckt und die Pirelli sind mein Favorit, aber:

    1) Wenn ich 205/40/R17 wähle, dann steht da was von "reinforced". Ok, die sind verstärkt, aber entstehen mir dadurch auch Nachteile? Weil die gibts ohne "reinforced" nicht mehr.

    2) Wenn ich 205/45/R17 wähle, kommt der P Zero asimmetrico reinforced. Ist der besser?

    3) Sollte ich beim Sport lieber 205/45/R16 oder 205/40/R17 fahren? (Hab geguckt was die Zahl in der Mitte soll, aber nicht verstanden, kann das einer parktisch erklären?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  6. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    die zahl in der mitte besagt den reifenquerschnitt also wieviel gummi (von der höhe her) auf der felge ist. 40er sehen besser aus werden aber warscheinlich ein wenig härter sein und sind auch teuerer.

    aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob man überhaupt die 45er auf 17" beim fofi fahren darf
     
  7. blackfox

    blackfox Forums Stammgast

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
    Ok das war eine sehr gute praktische Erklärung, danke.

    Hab grad nochmal geschaut. Sieht so aus, dass die 17 Zoll Fahrer in der Regel 40er haben.

    Jetzt wäre ich nur noch an eurer Meinung interessiert, ob lieber 205/45/R16 oder 205/40/R17 ?!
     
  8. Sassi1980

    Sassi1980 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Oktober 2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Kann den Toyo empfehlen. Hillt bei meiner Fahrweise 2 Sommer, Preis OK, Grip auf trocken wie SAU, nass etwas tückisch :)

    Habe auf den neuen Fulda Carat Excelero drauf (waren drauf). NIE MEHR, DER GRÖßTE SCHUNDREIFEN!!!!
     
  9. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    zur Lebensdauer: Eigentlich suche ich nen Reifen, der seine 4 Sommer hält, also rund 20.000km bei mir!
     
  10. TiMMeEeY

    TiMMeEeY Forums Mythos

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja gerade mal 1 Jahr :-D

    20 tkm machen sehr viel mit ...

    der PZero... naja kommt halt auf die fahrweise an :)
     
  11. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Kann den Uniroyal Rainsport SP1 empfehlen - hält die 20.000 und ist ein guter Reifen mit absolut geilem Grip wenns nass wird. Sind auch noch relativ preiswert.
     
  12. FiestaXR

    FiestaXR Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfakofen, Germany
    Fahr auch die Uniroyal Rainsport 1 und bin sehr zufrieden... :toll:
     
  13. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

  14. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Ich habe den Sommer über den Hankook VENTUS S1 evo in 195/40 x 17 gefahren. Tolles Profil, super auf tockener Fahrbahn, kaum Aquaplaning, sehr spurtreu. Etwas für sportliche Fahrer. Verschleiß kann ich nicht beurteilen, weil der Fiesta ja von Mitte Juni bis Ende August wegen Totalschaden außer Gefecht war. Preis: günstig :toll:
     
  15. TS
    DaOptika

    DaOptika Gast

    OK nach unendlicher Recherche im Internet kommen jetzt nur noch zwei Reifen für mich in Frage, bei denen die Entscheidung umso schwerer fällt:

    "Pirelli P Zero Nero" oder "Toyo T1-R" ?
     
  16. LucasJH1

    LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Servus!


    Also ich hab mich für den Toyo entschieden!
    Ich hatte das gleiche "Problem" als ich mir meine neuen/ersten 17er Felgen, vor Weihnachten geholt hab.
    Mich hat das gute Preis-Leistungsverhältnis überzeugt...denn die Tests zeigen ja eindeutig, dass der Reifen sogar besser is als ein vergleichbarer Goodyear!

    Ich hab mich zwar die Größe 205/40R17 geholt, aber ich denke dass die Reifen auch in deiner Größe gut sind, außerdem finde ich, dass das Profil der Toyo sehr schick aussieht (ja, ich lege auch wert auf das Aussehn des Profils, sieht man ja schließlich auch :p )

    Der einzige "Haken" soll bei den Toyos der Verschleiß sein, aber davon kann ich leider noch nichts sagen, weil meine noch jungfäulich im Keller liegen ;-)

    Aber das soll sich inzwischen auch geändert haben und die neue Toyogeneration soll länger halten...aber ich mein für den Preis, kann man eigentlich nichts falsch machen!


    Hier mal nen Bild von meinen
    http://img255.imageshack.us/my.php?image=atsfelge7yy.jpg
    http://img262.imageshack.us/my.php?image=bild00615sq.jpg

    Hoffe dir nen bissel bei deiner Entscheidung geholfen zu haben!



    Grüße, Lucas


    P.S.:eben noch gesehn, dass das mein 100ter Beitrag war *g*
     
  17. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    ich hatte die standartreifen drauf die von werk aus verbaut werden (Continental SportContact)und war damit sehr zufrieden. nur sind die ziemlich teuer. deswegen werde ich mir so wie es aussieht diese hier holen: Toyo Proxes T1-R FSL. sind um einiges billiger und sollen auch sehr gut, wenn nicht sogar besser sein.

    gruß

    Jan
     
  18. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany

    so bin jetzt kurz davor mir sommerreifen zuzulegen, da meine alten "runter" sind:)

    ich habe 195/45 R16 Felgen.

    Folgende reifen kommen bei mir in die enge auswahl:

    Continental Sport Contact (der war vom werk schon drauf und ich war damit zufrieden; nur teuer)

    oder

    Toyo Proxes T1-R (sind wirklich preislich und reifentestmäßig ziemlich gut)

    ich habe gehört und unter reifendirekt.de im test gelesen dass der Toyo Proxes T1-R nicht mehr so schnell abnutzt wie der vorgänger namens Toyo Proxes T1-S. Stimmt das?hat jemand erfahrungen mit diesem reifen;evtl auch im vergleich zu dem oben genannten conti? welchen würdet ihr von den beiden empfehlen?

    ich fahre so 25.000 - 30.000 km im jahr. und der reifen soll auch nicht so schnell verschleißen.

    gruß

    Jan
     
  19. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    finde die Pirelli P-Zero-Nero nicht schlecht. Hab ich auf nem andern auto. Preislich sehr günstig zu bekommen. :lupe:
     
  20. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gerade erst über den freundlichen wieder Dunlop Sp 01 bestellt...super reifen kann ich nur empfehl und auch relativ günstig!:kippe: