Sommerreifen Auswahl 215/35 R17

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 25. Oktober 2006.

1. Bender

Bender Gast

hi,
    ich suche gerade neue sommerreifen in 215/35 auf 17" und hab gemerkt das es in der grösse nicht gerade eine riesen auswahl an reifen gibt.

hat jemand erfahrungen mit falken FK-452? die gibt es schon ab 112€ und falken sind ja nicht so unbekannt.

oder hat jemand erfahrungen mit anderen reifen in ähnlicher grösse?

ich hoffe es gibt auch ne gescheite antwort:konfuzi:

2. dooki

dooki Forums Anfänger(in)

Du suchst jetzt Sommerreifen wo die meisten grade Winterreifen suchen?

Aber sonst, schau dir doch Reifentest zB vom ADAC an, und nehm einfach als Beispiel die Dimension 195. Wenn zB der Falken in der Größe gut abschneidet wird er wohl als 215er ebenfalls gut sein.

3. Polar

Polar Forums Elite

das is ne gute idee jetzt nach sommerreifen zu suchen!

weil die "alten" modelle werden jetzt teilweise gut reduziert, dass wieder platz für neues zeug da ist.

4. BBS99

BBS99 Forums Inventar

so ein käse, dass der eine Reifen als 195er genau so gut is wie ein 215er. Da hast du dir anscheinend noch keine direkten vergleiche angeschaut. da kann es sehr wohl zu abweichungen kommen.

5. dooki

Klar, Abweichungen, aber besser in ETWA zu wissen was der Reifen kann, als irgenteinen zu kaufen.

Klar, das ein 195er "anders" ist als nen 215er, aber es wird nicht der eine eine totale Niete und der andere richtig gut sein ;)

6. TS
    Bender

Bender Gast

also hat niemand direkt erfahrung mit 215/35 auf 17" oder?

7. Iggy

Iggy Forums Bewohner(in)

Kann dir nur 215/35 auf 18" sagen: Toyo Proxes T1-R

8. TS
    Bender

Bender Gast

hmm leider gibts die toyos nicht in 17"

ausserdem bin ich am überlegen ob die reifen dann nicht zu breit werden und dann noch mehr in den kotflügeln schleifen werden?

9. XR2

XR2 Forums Inventar

NIE WIEDER FALKEN!!!

Ich hab noch nie einen Reifen besessen, der so unwuchtig war und der bei feuchter und nasser Straße so einen schlechten Grip hatte!

10. Roman

Roman Forums Fortgeschrittene(r)

das kann ich nur bestätigen... bei nässe ist der reifen kaum fahrbar gewesen...
    hatte den zwar nur bei 185/60r13 aber das profil-design ist ja ein und da selbe...

fahre im moment "Pirelli p zero nero" aber nur in 195/40zr16 und der hat gute haftung auch im nassen/feuchten... kostet aber halt auch bissl was...

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich hatte den ZE502 auch als 185/60R13. Problem war wohl hauptsächlich das Design. Dafür hatte der Reifen im trockenen einen irren Grip. Ich fahr im Moment Dunlop SP2000 und bin recht zufrieden. Weniger Verschleiß, weniger Verbrauch, besserer Grip und vor allem viel leiser als der Fulda Carat Attiro

12. TS
    Bender

Bender Gast

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Passen 205/40 R17 nicht?

14. TS
    Bender

Bender Gast

doch die habe ich ja jetzt schon drauf aber ich will nächsten sommer die 215/35 fahren. das die teuer sind is mir auch schon klar aber ne grosse auswahl hat es halt nicht.

15. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Das stimmt definitiv nicht, ein Reifen kann in einer Dimesion ganz gut abschneiden, aber breiter mit nierdrigerem Querschnitt total versagen.

Reifentest.com ist ganz gut, da sieht man sehr viel private Meinungen.

Von Falken würd ich auch abraten, hat mein Reifenhändler auch gesagt, bei 215/40R16. seien nicht wirklich gut und bei Nässe erst recht nicht.

Um 60€ mehr bei nem Satz würd ich nicht fuxen, wenn du die breite Bereifung nicht nur der Optik halber nehmen willst... wenn du auch mal so fahren willst, investier lieber etwas mehr.

Ich fahr jetzt auch die neuen Toyos und bin top zufrieden. Bei Trockenheit und Nässe genial. Kleben wie sau, auch wenn ich befürcht, das sie deshalb etwas schneller verschleißen werden.

16. dooki

Hätte ich nicht gedacht, gibt es Gründe dafür? Ist doch der selbe Reifen, nur in einer anderen Breite .... oder nicht?

17. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Wenn der Querschnitt sich verändert, kann es total anders aussehen. Da spielen dann noch andere Sachen wie Luftdruck ne Rolle. Aber wenn man ein Ballonreifen, der sich praktisch "mehr auf der Felge bewegt" und den gleichen auch els Extrem-Niederquerschnitt anschaut, kann da was sehr unterschiedliches rauskommen.. kann, muss nicht, aber die Möglichkeit besteht.

18. XR2

XR2 Forums Inventar

Außerdem spielt die Breite eine Rolle und auch das Fahrzeug auf dem sie montiert sind!

19. TS
    Bender

Bender Gast

was ist mit Hankook Ventus S1 Evo ** XL ??
    sind die ganz billigen von allen? sehen vom profiel auch eher schlecht aus.

20. XR2

XR2 Forums Inventar

Hankook ist schon mal keine totale No-Name-Marke. Wenn auch eine von den billigeren