Sommerreifen Auswahl 215/35 R17

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bender, 25. Oktober 2006.

1. TS
    Bender

Bender Gast

naja aber von falken kenn ich wenigenstens den Skyline GT-R R34 NÜR II ^^
    und immer die dumme werbung wenn der skyline dann vom dach fährt und bremst. :rofl:

naja muss mich noch in anderen markenoffenen foren erkunden.

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Also zu dem Hankook (im Niederquerschnittsfalle)hat mir mein Reifenhändler geraten, wenn ich einen guten Reifen zum günstigen Preis haben will.

allerdings gehn natürlich die meinungen versch. Händler auseinander

3. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Ich kann dir leider nur bei 215/45 R17 oder 215/40 R18 was raten. Laß die Finger von Contis. Die schlechtesten Reifen, die ich bisher gefahren bin. Außerdem schweineteuer für ihre miserable Leistung. Hankook Ventus kann ich empfehlen, die haben bei mir mal fast nur die Hälfte der Contis gekostet, fahren sich genauso gut und halten länger. Meine 190 Euro das Stück Contis waren an der Vorderachse nach einer Saison hin, die Hankooks haben jetzt eine Saison gehalten und ich kann sie auchnoch nächste fahren. Also kosten sie praktisch fast nur ein viertel. Made in Germany, nein Danke. Lieber Made in Korea!!!!

Bye, Markus

4. TS
    Bender

Bender Gast

ich habe dazu noch ein anderes problem, das gewindefahrwerk kommt anfang nächster woche, meine jetztigen alu/reifen kombi ist 7.5x17 et35 205/40, die schleifen nicht bis auf hinten wegen der grossen einfederung der 35mmfeden noch, wenn ich jetzt auf die alu die 215/35 packe stehen diese ja normaler weise noch mehr von der felge ab und könnte zum gewinde noch dazu kommen das ich überall ziehen muss am kotflügel.

auch habe ich mir überlegt neue alus zukaufen gleiche grösse nur et 38 oder sogar 40, mit denen das ziehen vllt sogar entfällt.

aber erstmal schau ich wie das gewinde mit den 205/40 ausschaut und ob ich nicht schon ziehen muss.:wink:

hört sich alles bissl blöd an aber egal.

5. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

ganz klar den dunlop SP 9000 is zwar teuer aber ein super reifen

der sportmax is auch okay hatn kollege aber in 18 zoll

ich selber fahre den SP9000 und muss sagen ein super reifen im regen,trockenen obwohl im regen der good year gsd3 noch besser is aber den gibts in deiner grösse net war auch am überlegen auf 215/35 zu gehen weil der reifen flacher wird