Moinsen, mich würde mal interessieren was damals an Sonderausstattungen möglich war beim 1,8er 16v oder falls alles gleich ist dann halt in der gesamten MK3 Reihe. Hat da vieleicht mal jemand von euch so ne art Liste mit Preisen also wie bei der Neuwagenbestellung etc. Aja desweiteren wäre es sahne wenn ihr mir irgendwie Tips geben könntet woher ich sowas wie elektrische Fensterheber, ZV, elektrische Sitzverstellung (falls Vorhanden) gebraucht aber auf jeden Fall ORIGINAL bekomme... Also nicht diese Universal ZV's wie bei Ebay oder dergleichen... Wäre echt goil! Möge der Grip mit euch sein.. Gruss Dommes
Moinsen! Zu den el. Spielereien: Müsstest bei uns im Teilemarkt und bei Ebay mal gucken. Gerade el. Fensterheber und Zentralverriegelungen werden hin und wieder durch Schlachtungen verkauft. Bei Fensterhebern würde ich zu denen ab BJ 94 tendieren. Die davor gehen leicht kaputt und dann heißts aus 2 bau 1, denn diesen Plastikmitnehmer gibt es nicht als Einzelersatzteil, nur den kompletten Fensterheber. Beim XR2i 16V waren glaube el. Fensterheber (Variante mit den Schaltern in den Türen), ZV, (ABS?), (Recaroaustattung?) und beheizbare Frontscheibe einige der Zusatzoptionen.
das Glasdach nicht zu vergessen wobei die letzten 16V ja ein komplettpaket hatten bis auf die recaros
Stichwort Recaro.Es gab auch noch richtige Recaro-Sitze wie zum Beispiel im Turbo verbaut und nicht nur diese hässlichen weichgelutschten Standartsitze mit anderem Polster wo alle so auf Recaro abgehn
Fiesta GFJ Futura 16V Bj. 95 Sonderausstattung - ZV mit Doppelschließfunktion - Heckklappenentrieglung - EFH - Alarmanlage - Wegfahrsperre - Beifahrerairbag - Servolenkung - Elektrische verstellbare Spiegel - beheizbare Frontscheibe - Colorverglasung ToppeR
Hab noch ne alte Preisliste für XR2i 16v gefunden: Zusätzl. Ausstattung ab Werk zum "Standart"-Fiesta: -spezielle Fahrwerksabstimmung, Gasdruckdämfer -14 Zoll Stahlfelgen -Halogen- Nebel-/Fernscheinwerfer -Blinker in Kotflügel -Aussenspiegel in Wagenfarbe -getönte Scheiben rundum -Dachkantenspoiler -Stoßfänger in Wagenfarbe -Schwellerpaket -Sportsitze -höhenverstellbarer Sicherheitsgurt -teilbare Rücksitzlehne (hinten) -Gepäckraumbeleuchtung -Sportlenkrad -Lederschaltknauf -Netze an Rückenlehne vordere Sitze -Mittelkonsole -Digitaluhr -Drehzahlmesser -Scheibenwischer-Intervall -abblendbarer Innenspiegel -Make-Up-Spiegel in Sonnenblende -Zigarretenanzünder -2 Haltegriffe hinten -Kofferaumabdeckungen -Panoramadach -ZV, EFH, E-Heckklappe -Ford 2014 Cassettenradio Stereo Wunschausstattung: -Metallic-Lack: 610DM -Spanisch-Rot: 200DM -ABS:1110 DM -ALU-Felgen:1000DM -beheizbare Frontscheibe:300DM -Radio 2004: 110DM -Radio 2006: 430DM
Soo.. da bin ich wieder. Also erstma danke für die vielen Antworten! Hmm.. irgendwie kommt mir bei meinem die Ausstattung etwas spanisch vor... Also ich hab nen 93er 1.8 16V mit seinen 105 PS. Der hat die entsprechende Verspoilerung dran, in Wagenfarbe. Jedoch weder Spiegel in Wagenfarbe, noch Seitenblinker. Nebelscheinwerfer hatter auch nicht sondern nur die Fernlichtzusatzscheinwerfer. Dachkantenspoiler hatter, möchtegern Sportsitze aber keinen dementsprechenden Schaltknauf. Weder FH's noch ne ZV, von ner Heckklappenentriegelung ganz zu schweigen. Also derjenige der das Ding mal gekauft hat hat einen anner Klatsche gehabt. Wenn ich mir sowas kauf dann gönn ich mir doch en bischen fierlefanz, oder? Gruss
XR2i 16v ab Werk: 29.950DM Fiesta S 16v ab Werk: 25.280DM 3-türig/ 26.290DM 5-türig Ohne Extras!!! Zum Vergleich ein Fiesta 1.1er "C": 18.390DM