Hallo Gemeinde! Erstmal hallo an Alle! Bin neu hier und das ist mein erster Thread. Ich hab mir in der Bucht , ein Sony 6CD Radio gekauft, und will das jetzt in meinen Fiesta BJ. 2006 Facelift einbauen. Ich hatte die Ganze Zeit ein jvc radio drin, und hatte mir ab Werk damals nur ein Radio mit Kasette bestellt ohne Fernbedienung. Jetzt hab ich mir die Fernbedienung nachgerüstet (kabel sind ja schon vorverlegt). Kann ich jetzt das sony 6CD einfach daran anschliessen und alles funktioniert gleich? Oder muss ich mein Radio noch Programmieren lassen?? Danke schonmal im Vorraus!!!
Moin Moin, es "könnte" sein, dass alles so funktioniert, da wir ja nicht sehen können, was bei Dir alles verbaut ist. Höchstwahrscheinlich ist es aber so, dass Du noch einen Adapter brauchst. Findest Du überall (Bucht, Urwald etc.), ist ein Adapter für das Lenkradinterface von Ford zu Sony, kostet so um die 50-60€, die Frage ist eben, ob einem das soviel Wert ist, vielleicht kannst es auch günstig gebraucht mal in der Bucht schiessen. Greetz Dirk
Das Sony ist aber ein Original Ford Radio. Braucht man da auch einen passenden Adapter? Das ist doch Quadlock und Quadlock ist auch am Sony.
Vielleicht kann mir ja mal einer den zusammenhang erklären.? Wieso sollte ich auf ein Originalteil einen Adapter brauchen? Und wie sollte der dann aussehn? Die Adapter für das Lenkradinterface sind doch alle auf ISO....
Der Stecker vom FL sollte passen wenn dein Sony 6xCD die gleiche Buchse hat wie das da: Ozyurek.Org - Genel Bilgiler - Ford Teypleri
Ja genau, den stecker hab ich auch drin. Ist der selbe anschluss am Fiesta. Der vFL hat ja keinen Quadlock das ist mir schon klar das der dann nicht passen würde.....
Passt problemlos und es werden keinerlei Adapter benötigt. Programmiert wird am Radio gar nichts, das passiert am Fahrzeug. Per IDS müssen nämlich noch die Anzahl der Lautsprecher ( 4/6/8), die Art der Innenausstatung ( Stoff/Leder, warum auch immer, wird aber abgefragt ) etc. eingestellt werden. Je nach Spenderfahrzeug ( C-Max, Focus FLH, Stufe oder Turnier ) sind durchaus Unterschiede im Klangbild hörbar. Stammt es aus einem Fiesta, kann man sich den Besuch beim Händler sparen. Wenn es sich um ein Austauschgerät handelt, führt dagegen kein Weg am FFH vorbei. Bei instandgesetzten Geräten sind Standardwerte eingestellt, die Dinger funktionieren ohne Code-Eingabe, aber in den Menüs sind nicht alle Funktionen verfügbar.