Sony Radio funktioniert nicht richtig - Fusion Bj. 2006

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von tg_, 27. November 2010.

1. tg_

tg_ Forums Neuling

Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Radio.
    Anschluss sieht so aus.

Ford Kabelstrang --> Ford-DIN-Adapter --> DIN-Sony Adapter.

Beim Sony Adapter ist es nun so, dass ich das rote und gelbe Kabel vertauschen kann, je nachdem von wo Dauerplus kommt. Allerdings funktioniert es bei beiden Konstellationen nicht.

Sobald ich aber beide Kabel ans Gelbe anschliesse, funktioniert das Radio, speichert aber logischerweise nichts und ich müsste es bei jedem Start neu einrichten.

Sobald ich versuche ein Blaupunkt Radio anzuschliessen, funktioniert dies gar nich - obwohl dies funktioniert hat, als ich den Wagen vom Händler abgeholt habe.

Kann jemand von euch ein paar Tips geben, woran das liegen kann ?

Kann es vielleicht sein, dass in dem Wagen mal eine LFB oder so drin war und ich jetzt einen Interface Adapter brauche ?

Danke im Voraus

2. XR2

XR2 Forums Inventar

Da hilft nur eins, Multimeter nehmen und alles durchmessen. Dann weiß man was wo rauskommt und ob man evtl. etwas umpinnen muß.

Falls Du mit LFB eine Lenksäulenfernbedieung meinst, die funktioniert einfach nicht, hat aber grundsätzlich mit der Stromversorgung vom Radio nichts zu tun. Das funktioniert auch ohne, aber die Fernbedienung halt auch nicht.

3. speedy0411

speedy0411 Forums Fortgeschrittene(r)

das hört sich nach folgendem problem an .
    du solltest einmal gelb und rot zusammendrehen und dann anschliessen!

4. fiestarider90

fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

Ich hatte beide kabel zusammen gedreht dann ging es bei meinem vater in seinem fiesta