Sound(Motor) beim 1.6er TDCi

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von TiMMeEeY, 15. Juli 2006.

1. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Beim Peugeot 207 und beim neuen Mini ab 14.August. Ansonsten ist der Kompressoraufgeladene 1.6er im jetzigen Mini auch sehr nett. der 1.4er TFSI von VW soll auch sehr nett sein.

2. Ich bin den Polo GTI gefahren, is der 1.8er mit Turbo drin....
    Man hat der Druck......
    Und als Diesel würde ich mir nur den Golf GT holen, 1,4er Turbo und Kompressor und Hammergeile 170 PS......
    Bin ich auch schon mal gefahren.....
    Das sind 2 Hammer autos von VW den rest kannste knicken......eventuell den GTI noch mit dem 2.0 liter turbo.......:)

Aber wie gesagt, das ist meine meinung, und nicht die meinung von euch, nicht angegriffen fühlen oder so......:cry:

Zum Auspuff.....Wir haben mal den Endtopf von Wolf an nen diesel gebaut....Bringt 0......wenn du nen vorschalldämpfer hast, würde ich den mal wechmachen....bin mir aber net sicher ob der diesel einen hat....????

3. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Wenn du den schonmal gefahren bist solltest du wissen das das ein FSI Benziner ist, kein Diesel!

Patrick

4. FoFi2003black

FoFi2003black Forums Profi

bin auch den neuen Golf GTI sowie den Polo GTI gefahren, der Golf geht weitaus besser voran ;) klar, hat ja auch 50 Turbopferdchen mehr.

5. Jan

Jan Forums Inventar

der freund meiner schwester bekommt ab freitag vorrübergehend nen firmenwagen. er hat sich den neuen audi tt bestellt und der wird noch gebaut. jetzt bekommt er ne mercedes amg diesel mit sage und schreibe 580 NM. der hat dampf. keine ahnung welches modell. aber die nm sagen alles :herz:

gruß

Jan

6. Ich war der meinung es sei ein Diesel......:gruebel:
    Hmm......So kann man sich scheinbar Irren......Der ist aber trotzdem Hammer Geil abgegangen.....War wohl verwirrt, wegen dem Dieselähnlichem Schub.....:schiel:

EDIT: Ich glauber das sich der Polo und der Golf nicht viel tun, der eine hat mehr leistung aber dafür is der andere Leichter......Oder...?

Golf 1328 kg bei 7,2 Sek.....
    Polo 1164 kg bei 8,2 Sek.....
    Fiesta ST 1165 kg bei 8,4 Sek.....verdammt, 1 kg schwerer.....Aber mit Fahrer(75 kg) bei VW ohne.....:)
    Hmm......wohl doch net....1 Sek sind oder ist ne menge.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2006
  7. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Denn Golf V GT gibt es auch als Diesel, aber mit 2.0 TDI und 170 PS. Hat halt das TDI typische schmale Drehzahlband.

Den 2.0 TFSI kannst du mit dem 1.8 20V Turbo wie im Golf IV GTI oder Polo GTI nicht vergleichen, da liegen Welten dazwischen (habe beide :konfuzi: ) Der 2.0 TFSI hat viel mehr Dampf von unten und die Kraftentfaltung ist gleichmässiger, das ist ein richtig schöner Motor mit genügend Power auch im Originalzustand.

8. Ich finde, mein Bugatti hat noch am meisten dampf....
    Obwohl mein Shelby GT 500 auch net schlecht ist....

Warte, muß die PlayStation neu Starten, Grand Tourismo is abgestürtzt.....:konfuzi:

9. Boodoo

Boodoo Forums Bewohner(in)

Dabei habe ich dir extra meinen restlichen Fuhrpark erspart, damit du nicht neidisch sein musst :p

10. Ihr Schweizer habt ja noch das geld von Pitler, haste das gefunden und gut angelegt......:konfuzi:

Nicht ernst nehmen, is nur Spaß......:wink:

11. TS
    TiMMeEeY

TiMMeEeY Forums Mythos

So jetz kann mal jemand die ganzen sinnlosen sachen löschen ihr *insfalschethemaschreiber* :)

apropos der ST hat 150 ps und man sollte ihn nicht mit nem 90 ps diesel vergleichen

um die Diskussion mal zu beenden :)

-> JEDES AUTO HAT VOR UND NACHTEILE <-> UND JEDER MAG WAS ANDERES <-> und das ist auch gut so 8)

12. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Stimmt doch garnicht - Ein aufgeladener Benziner mit 300 PS und 2 Liter Verbrauch macht jeden glücklich :p

13. t.bone

t.bone Forums Anfänger(in)

riiiiiiiiiiiiiiiiichtisch nit äpfel mit birne vergleichen....wie is denn der sound von dem lamans audi renner?????würd ma gern ne soundprobe haben.....

aber wie gesagt hab meine puffi nur des ausshens wegen

kosten denn die mini un vw modell mit benzin turbo un kompi genau so wenig wie nen fiesta tdci???ich mein die bekommt man doch schon ab 15.000 oder so.....

hab in der auto(bild dir deine meinung) watt über den vw fsi gelsesn (immer mehr abkürzungen die sollten ein 2. alphabet hinzuziehen!), der soll echt gut gehne aber is doch teur so 2 aufladedinger oder? der spritverbrauch soll naja sein.....

14. Das ding is der Burner, wobei ich nicht weiß, ob ich den Benziner oder den Diesel gefahren bin......Auf jeden fall hat mich aber der neue Polo GTI überzeugt, bin gespannt, wann der neue Ibiza Cupra raus kommt, soll ja ne 2 liter turbo glocke bekommen....Ich finde den neuen Ibiza sehr Aggresiv im Aussehen, mit Xenon und Co. auch gut ausgestattet, da träum ich beim Fiesta von.....:)

15. serpent

serpent Forums Mythos

Du findest den Polo gut?
    In Sachen Fahrdynamik ists zum :Heul: :Heul:
    Und so gut geht der auch nich

16. Er geht besser als der ST und da nen Edelstahlfahrwerk rein und die Fahrdynamik ist 10 mal besser als beim ST.....VW kann auch Autos bauen, nicht nur Ford....:)

17. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Deswegen hat der ST dem Polo auch nciht in jedem Test mehrere Sekunde
    pro Runde auf der Rennstrecke abgenommen...
    Trotz schwächerem Motor. :konfuzi:

Was zur Hölle ist ein Edelstahlfahrwerk? :gruebel:

18. Wizard

Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

Ich denk er mein en Gewindefahrwerk aus Edelstahl
    INOX-Line un Konsorten
    aber sowas können wir au in nen ST packen, nit nur innen Polo....

19. Ich finde den ST besser als den Polo, ich meine bloß, das es auch ein schönes Auto ist, ich habe noch nie VW gehabt, und werde auch nie VW haben, ist aber trotzdem nichts schlechtes.....:)

Ich finds nur gut, das man mit mehr oder weiniger wenig aufwand aus dem Polo GTI 250 PS holen kann.....Das ist beim ST leider net der fall.....:(

20. No4

No4 Forums Anfänger(in)

250 wohl nur mit mehr aufwand,..
    aber auf 200 bekommt man ihn mit relativ geringen aufwand das stimmt schon.