hi, da ich absolut keine ahnung von suond anlagen in auto habe, bräuchte ich hilfe beim zusammen stellen einer kompletten anlage sprich vorne hoch/mittel töner an den türen und hinten eine box oder vllt sogar in der ersatzrad mude irgennd etwas. sollte für schnellerern bass ausgelegt sein wie zb dance, house usw. und vllt max weiss nicht 700-800 okkn in den geldbeutel reißen. wenn ich mich für eine box hinten mit einem sub in 12" oder so endscheide könnte ich mir auch vllt mit hilfe meines kumpels eine passgenaue auf das volumen berechnete kiste bauen lassen, das er schreiner ist und sowas schon bei meinem bruder gemacht hat, leider hab ich keine ahnung was für eine bass art oder sonstiges, also nicht lachen, sondern helfen, bitte falls nicht dann sollte ich mich vllt in einem hi-fi forum umsehen. ps: bin müde, wer fehler findet darf sie behalten.
soll bei den 700-800€ ein anderes Radio mit dabei sein oder nur Frontsystem, Endstufe(n) und Woofer? Dürfen es auch 2 Endstufen sein? Eine fürs Frontsystem und eine für den Sub oder sollte alles an EINER 4-Kanal laufen? Als Gehäuse würde ich bei Dance ein geschlossenes nehmen.
naja, radio brauch ich dann wohl auch noch dann sollten es schon 1000 sein oder? eine endstufe reich auch aus statt gleich 2 also radio, frontsystem, endstufe und sub. was heisst den geschlossenes gehäuse?
Dann empfehle ich dir mal als Endstufe die µ-dimension JR 4.300 (UVP 200€) als Frontsystem das Powerbass PB-ES6C bzw. ES5C (je nachdem ob ein 13cm oder 16cm im MK6er passt) (UVP 140/150€) dazu dann als Subwoofer den Powerbass PB B1254 (UVP 90€) Paket-UVP: knapp 450€ Alternativ: (wenns bissel "mehr" sein soll) Endstufe: AudioSystem F4-260 (UVP: 300€) Frontsystem: µ-dimension JR5 bzw. JR 6 Compo (UVP 190/200€) Subwoofer: Powerbass ES12-D4 (UVP 200€) Paket-UVP: knapp 700€ Dazu kommen dann noch rund 60€ für Türdämmung die man einkalkulieren sollte und das gleiche nochmal an Kosten für Kabel, Sicherungen, etc. Am Besten lässt du dich mal bei www.powercompany.de beraten. Die machen dir auch ein gutes Paketangebot für alles zusammen! Wegen einem Radio schau dich am Besten bei Clarion und Alpine um. Da kriegst du evtl. auch gebraucht bei ebay schon ab 200-300€ was Ordentliches! PS: Geschlossenes Gehäuse heißt geschlossenes Gehäuse Also ohne Bassreflex-Öffnung o.ä. Volumenmäßig fallen geschlossene Gehäuse recht klein aus. Klanglich super. Bringen halt net ganz soviel Druck, aber es reicht in den meisten Fällen. Grad bei Dance&Techno @ Powerbass-Woofer.
So siehts aus! 2 Endstufen machen die Sache aber auch nicht viel teurer da du keine teure 4 Kanal brauchst 8) viel Spass beim Zusammenbauen