Soundausbau, Beratung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Defcon_1, 17. März 2010.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Hallo,
    da ich ja meinen Sub gestern gegrillt habe, brauche ich ja einen neuen.
    Und anscheinden muss man alles aufeinander abstimmen..
    Also brauch ich wohl ein kompl. system -.-

    Was würdet ihr mir denn so empfehlen?

    Am besten was fürs kleine Geld mit guter Qualität!

    Meine Traumwelt, das Crunch so toll ist, habt ihr ja schon zerstört :D

    Das ist mein aktuelles System:
    http://www.conrad.de/ce/de/product/371389/RAVELAND-XAB-5000-POWER-PACKAGE/0307020

    Statt den ABlagelautsprechern, habe ich Crunch Lautsprecher in die Seitenverkleidung vorne gebaut (Egoooistt^^).. Also mit Cinch Kabel nach hinten zur Endstufe gezogen!

    Also, ich wäre für Vorschläge dankbar!
    Vielleich kann ich ja auch nur den Subwoofer tauschen?
    Weil 400W RMS haben DICKE gereicht!
    Oder ist eine ENdstufe immer angepasst?

    MFG Padde
     
  2. Simboracer

    Simboracer Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    ein komplettes paket für 170???:D:D

    was hast du denn erwartet..... mein Verstärker und der sub leisten 250 rms und der Verstärker allein hat schon 300 gekostet.....

    Sub+Endstufe sind beide von Mtx und die Marke kann ich echt jedem empfehlen.....top verarbeitet und super Klangqualität.
    und du brauchst nicht alles aufeinander abstimmen....wenn du nicht grad mozart heißt oder auf ein wettbewerb gehen willst kannst du einfach deine endstufe weiter benutzen......ist genauso wie beim computer...... mit graka und Prozessor oder Arbeitsspeicher ;)
    die subs von Mtx bekommst du so für 100 und mit gehäuse für so 150;)

    mfg
     
  3. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

  4. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich mir ja niemals kaufen, du hast doch 0 Platz im kofferraum? Da würde ich eher sparen und was anständiges in den Resereveradkasten bauen ! Ich hab zwar für meine gebrauchte Endstufe + Sub nur 150 bezahlt aber np war da auch bei 500€ ohne Kiste ! ;)
     
  5. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    och, kofferrauem brauch ich eh nich :D hab noch die rückbank :)
    ich hab auch das gefühl, dass der bass tiefer ist und "runder" und verteilter^^...kann das sein? oder einbildung?
     
  6. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0


    Weiss nicht was du meinst^^
     
  7. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    ja.. so.. besser halt :D trotz gleicher RMS leistung o.o
     
  8. Chris90

    Chris90 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich sehn wie du beim KA nen sub in die nicht vorhandene Reserveradmulde baust.
    Gruß
    Chris
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Ahso :D
     
  10. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany

    die RMS leistung und ja nur eine ungefähre angabe womit der Subwoofer harmoniert.

    am besten ist es immer wenn die endstufe etwas mehr leistung erzeugt als die subwoofer "vertragen" , damit die Endstufe nicht am limit spielen muss und man auch klanglich noch top ist wenn man etwas lauter hört.

    Am besten ist es vorne 13er in die türen als compo system die hochtöner in die spiegeldreiecke oder a säule und hinten einen sub .. das reicht und hört sich schön an.


    brauchst du denn nun noch komponenten oder haste nun selber einfach eingekauft ? ohne auf ratschäge zu warten.
     
  11. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    So ein Woofer spielt weder tief noch rund. Bandpässe in der Preisklasse können laut und das war´s auch schon. Wenn man sich mal den Frequenzgang solcher Woofer anschaut, wird schnell klar dass da nix mit Tiefbass ist, sondern nur auf lauten (dröhnigen) Oberbass getrimmt sind.

    Ich halte von dem Magnatding genauso wenig wie von den ganzen Hifonics Bandpässen etc. Jemand, der nur laut will und keine Ansprüche an den Klang stellt ist so ein Woofer ok. Ein Woofer der auch klingt ist was ganz anderes.

    Und schlag dir mal den ganzen "Watt" Kram aus dem Kopf. Für Lautstärke sind eh nur bedingt die Angaben der Endstufe wichtig, wobei man denen bei Endstufen in dieser Preisklasse nicht allzu viel Glauben schenken sollte. Teilweise kommt nur ein Bruchteil der angegebenen Leistung raus.

    Bei Woofern sagt die Watt-Angabe nur was darüber aus was er verträgt. Für Lautstärke zählen hier andere Dinge wie Wirkungsgrad, Gehäuse usw. Über Klang sagt Leistung übrigens garnix aus.
     
  12. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Das nenn ich beratungsresistent.
    Fragt hier nach und kauft sich dann den größten Rotz den man kriegen kann.
    Hauptsach bunt und blingbling.
     
  13. Fadenkreuz

    Fadenkreuz Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe, Germany

    pwned :D:wand::wand:
    sry 4 OT ... i


    ch mein der dinger is jetzt nich sooooo schlimm, ich denke da kann man schlimmeres kaufen. aber ich denke halt auch, dass der nur laut ist. ich hab einen JBL GTO 1000 damals 170 € und wenn der hops geht, kommt auch noch was besseres her. ich finde halt auch was auch immer was ausmacht ist die Endstufe, du kannst selbst aus nem billigeren sub was schönes machen, wenn du die Endstufe nur halb aufdrehst und fgescheit einstellst. hab meine endstufe nur auf 1/3 bass eingestellt und trotzdem fliegen mir schon die haare vom kopf wenn ichs übertreib, dafür klingt der bass schön tief und rund. nicht nur lärm. ich glaub ich hab halt auch einfach ne gescheite endstufe erwischt. damals noch ohne ahnung gekauft ^^
    fazit: du kannst aus der kiste auch en bissel was rausholen, wenn du einfach nicht übertreibst und soviel bass wie möglich rausholen willst ;)
     
  14. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

  15. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab irgendwie den Sinn des Themas verloren... Einen kaufen, wo jeder sieht das der nix ist und dann fragen?
     
  16. Jama

    Jama Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Nen Hifonics Bandpass für 380 euro ...

    Sorry aber für den Preis bekommt man wirklich was gutes... aber das suchst du ja irgendwie nicht
    Hab eher das Gefühl es geht um die schönste Beleuchtung oder sowas..

    naja, wenn du was gutes suchst kannst ja wieder nen neuen Thread aufmachen und dann doch nicht fragen ...
     
  17. TS
    Defcon_1

    Defcon_1 Gast

    Warum ich mir den gekauft habe, war, weil er reduziert war und meine freundin so gut gefallen hat.. Is jat praktisch ihrer..
    Und ja, beleuchtung finde ich sau geil... Vill ändert sich das noch.. abe rim moment muss das sein
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also hast du deiner Freundin geraten ihn zu kaufen weil er gut aussieht? Aber für seinen Zweck Schrott ist? Sauber !
     
  19. Nobodys

    Nobodys Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, das ganze hier kann ohne Wert geschlossen werden.
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.