Soundproblem Vista 64

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von Cosmic, 22. Mai 2007.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hmpf, langsam nervts.

also Ich habe ein Asus A8N-E mit einer AC97 Soundkarte onboard. Vista Ultimate 64 Bit installiert.

treiber hat er einmal über das update bezogen und dnach habe ich die aktuellen von AC draufgespielt.

nunja sound funktioniert eingeschränkt die windows sounds gehen lautstärke regelung usw auch.

im Media player funktioniert der sound auch ABER. wennich leiser mache oder auf Muteklicke passiert nix bleibt die standard lautstärke.

bei videofenstern oder audiodateien im FF oder IE hab ich garkeinen sound. und Itunes sagt mir es stimmt was mit meiner Audio konfiguration nicht und spielt keine dateien ab.

gut dachte liegt an den treibern. habe mir eben also eine Soundblaster Audigy SE gekauft, und genau das gleiche prob.

geräte manager meldet keine fehler alles installiert und in den Soundoptionen der System steuerung auch nix verdächtiges.

Kann mir jemand helfen ?

2. BFM

BFM Forums Semi-Profi

mmh das hört sich sehr komisch an.
    Ich weiß nicht obs hilft, aber per Zufall hab ich gestern bei meinem Vista (32bit) auch mal rumgespielt. Hab ne Audigy 4.

Hab mal die neuesten Vista Treiber von Creative runtergeladen und installiert. Hatte dann auch erst Probleme. Dazu hat der Treiber nicht alle EAX und CMSS Funktionen vom Audigy 4 unterstützt...
    Hab dann rumgebastelt aber den Fehler nicht gefunden.

Aus Spaß dann mal den XP Treiber installiert und es läuft alles einwandfrei mit allen EAX und CMSS Funktionen.

Weiß jetzt nicht obs hilft, aber kannst ja mal n Feldversuch machenund alle Treiber runterschmeißen und die XP Treiber installieren.

3. TS
    Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja V64 ist das was pingelig mit andren treibern. Hbase wieder zurückgebracht, muss mal gucken was ich nun mache