Eins vorweg: Suche ergab nichts und Bilder liefer ich nach - Akkus sind aber noch am laden. Habe heute mein Auto gewaschen und dabei festgestellt, dass in der Frontscheibendichtung auf der Höhe des Beifahrerwischer bzw. dessen Befestigungspunkt ein Spalt von ca. 0.3cm ist. 1. Ist die Dichtung aus einem Stück, also an dieser Stelle gerissen, oder hat sich dort einfach der Spalt erweitert? Der Abstand lies sich nämlich etwas verkleinern. 2. Reicht es dort aus, wenn ich provisorisch etwas Silikon dazwischen schmeiss - Budget muss jetzt erstmal für Öl und Zahnriemenwechsel herhalten. Bitte ernste Antworten - Spam werd ich mal rigoros melden Grüße'n so Sash Edit: Hier mal Bilder
klar logo, erstmal dicht machen. nicht das wasser rein kommt. also silikon rein. bilder wären aber sinnvoll . mfg
Habe jetzt noch schnell Bilder reingesetzt. Wasser ist da so und so drinn, habs erst nach dem Dampfstrahler bemerkt. Die Frage mit dem silikon war so gmeint, ob ich das provisorisch machen kann, oder ob die Dichtung unverzüglich gewechselt werden muss. Beim zweiten Bild sieht man auch, dass sich dieser Spalt verkleinern lässt, aber ich denke das wird nicht so lang so halten. Danke ersma
Hi, da wurde die Dichtung wohl fehlerhaft gefertigt. War bei Mutters MK3 letztlich auch, 2 Jahre nachdem die Frontscheibe gewechselt wurde... Ich habe die Stelle ordentlich gesäubert und schwarzes Panzertape drüber. Hat den ganzen Winter dicht gehalten Patrick
Gut dann werd ich mir mal nen Panzer oder Silikon suchen und das so machen. Vll. erbarmt sich ja auch jemand in nächster Zeit meine el. Scheibe zu killen - dann hätte man ja wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen Danke euch beiden ...
Moin, ich dachte die Scheibe ist geklebt? sprich doch also auch Wasserdicht ohne diese Gummi umrandung? Bei mir hebt sich diese Gummi umrandung nämlich schon ab. MFG Marco
die scheiben werden nicht geklebt, das wäre mir neu... wenn ich mich nicht irre, ist der gummi an einer stelle zusammen geschweißt, und das könnte die stelle bei dir sein, das die schweißnaht halt aufgegangen ist...
Ich vermute eher, dass das Gummi mit den Jahren geschrumpft ist und deswegen den Spalt gezogen hat. Das ist bei älteren Autos desöfteren der Fall. Ist deine Scheibe denn kaputt? Steinschlag oder wie? Aufgrund der hohen Kosten einer Austausch-Scheibe empfehle ich dir, erstmal provisorisch mit Silikon abzudichten. Zur Info: Meine ist von Steinschlägen übersät, keine Reparatur möglich. Hab mir nen Kostenvoranschlag für einen Austausch der beheizten WSS eingeholt: Mit Arbeit ca. 600 Flocken! Ich warte auch auf Bruder Zufall
Ein paar kleiner Steinschläge, die aber schon länger da sind, mehr werden und trotzdem nicht so sehr stören wie die Riefen des Scheibenwischers. Habs jetzt ersma mit Alutape repariert und erhoffe mir durch besseren cW-Wert und Optik ca. 5PS mehr
hab das auch hab scheiben kleber benoommen und die dichtung wieder eingekliebt im egespannten zustand
also meine ist geklebt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sonst bräuchte man ja nen rahmen!!!
Die Frontscheibe beim MK4 ist definitiv geklebt. Die Dichtung dient u.a. dazu Windgeräusche zu vermeiden. Letztendlich wasserdicht und stabil wird es nur durch den Scheibenkleber. Beim Mk3 sieht die Sache anders aus. Die Dichtung ist normaler Weise in einem Stück. Allerdings ist diese Nahtstelle eine Schwachstelle die gerne reißt.
Bei dem FoFi meiner Freundin ist die scheibe geklebt.....FOFI Ghia 1996 mit FSH. Hab se nämlich vor zwei Wochen erst neu machen Lassen. Der Scheibengummi ist nur gesteckt. Grundsätzlich kann gesagt werdern, das wenn die Scheibe son schwarzes Punktraster hat sie immer geklebt ist. gruss Jimbob75