Hallo! Ich soll für einen Kunden eine Mail im HTML erstellen, die verknüpfte Bilder und HTML Formatierungen, Links etc. beinhaltet. Ich weiß, sowas ist kacke, aber ich muss. Jemand erfahrung mit sowas? Danke!
Ja, genau... Du schreibst im Grunde eine Seite in GoLife, Dreamweaver whatever und kopierst den Sourcecode in eine eMail. Dabei ist eben darauf zu achten, dass diese Email richtig formatiert ist, weil sonst beim gegenüber nur der ungerenderte Sourcecode ankommt. Und das war eben mein Problem, weil damals (ist schon 3 Jahre her) weder Apple Mail noch Microsoft Entourage die Emailformatierung akzeptieren wollten - Habs dann glaube ich mit Netscape versendet gekriegt, Feedback war gemischt.
ich möchte der erste sein, der die gelegenheit nutzt um zu sagen: Lama, du bist nen Spammer! (ich bin mir dessen bewusst, das mein Post jetzt gerade auch Spam war )
Ich habe das mal so gemacht, dass ich das HTML Mail erstellt habe (mit meinem Lieblingseditor), die Datei in IE aufgemacht habe und dann da Webseite senden gewählt habe. Dann hat Eudora das Ding richtig versendet, aber auch jedes andere gescheite E-Mail Programm würde das wohl machen... Bildlinks können auf dem Server sein oder als Attachment mitgeschickt werden.