Nabend ihr Trolle Sagt mal, kommt mir das nur so vor oder wird der Spam in letzter Zeit immer ausgefeilter und besser (auf seine Art)? Diverse Mails schlüpfen nämlich durch meinen Filter, die alle echt professionell gemacht sind: - keinerlei Rechtschreibfehler - sehr gute Formatierung - Titel sind aussagekräftig und wirken nicht gefälscht U.a. gabs mehrere Telekom-Mahnungen und Rechnungen, gekaufte Digitalkameras wollten bezahlt werden und diverse Banken wollten ihre Kreditzinsen einkassieren. Alles war, mit naivem Blick, nicht so krass von echten Dokumenten zu unterscheiden wie der Spam für einem Jahr oder so. Klar sieht man an der echten Absenderadresse sofort das es nur Müll sein kann und Anhänge die "Rechnung.pdf.exe" heißen dürften wohl nicht echt sein, aber der ungeübte Internetnutzer merkt das vielleicht gar nicht so schnell. Mir wird da schon etwas mulmig, weil ich neulich nochwas gelesen habe von individuellem Spam und anderen Techniken, die unsere Filter umgehen können.
Mein Spamfilter (POPfile als Proxy zwischen Mailserver und Mailprogramm) hat sich da noch keine Blöße gegeben, hält sogar mehr ab als die Barracuda in der Firma.
Der Spam hier im Forum wird auch immer ausgefeilter - Tarnt sich teilweise schon als Thread über immer ausgefeilter werdenden Spam :lol: Und als Antwort darauf :rofl:
Habe gestern eine email vom "BKA" bekommen. Peter8735636@bka.de Ich würde illegal downloaden und meine Anzeige wäre im Anhnag und ich sollte doch stellung nehmen. Hmm im Anhang war aber einen exe datei. Was für eine scheiße. habe die natürlich nicht geöffnet und warum sollte das BKA ne MAil schicken, damit ich genug Zeit habe alles zu verstecken ? So ne akc spam Mail rotze Grüße Dominik
Hi ! Vor 2 Wochen muss ein Trojaner es in unser Firmennetzwerk geschafft haben und hat den gesamten GlobalCatalog an die Spammer weitergeleitet. Seit dem bekommen wir hier sogar auf firmeninternen Verteilerlisten Spam. Unsere Spamfilter sind leider auch nicht die besten, so dass ich heute morgen auf den Projektverteilern wieder VtItAtGtRtA Angebote hatte Schön ist das nicht... Gruss, Gerrit