Servus. Beim Polo 86c von meiner Freundin flackert das Licht bei laufendem Motor. Habe heute mal bissl gemessen. An der Batterie kommen zwischen 14,7 und 15,5 Volt an. Ein, mit dem flackern der Lichter, synchrones Surren kommt aus Richtung Lima/Keilriemen. Dann hab ich mal ein bißchen Teflon-Schmier-Spray auf Keilriemen und Rolle der Lima gesprüht. Danach hat sich die Spannung auf ca 13,5 Volt eingependelt. Das Surren wurde auch leiser und konstant. Ebenso hat sich das Licht stabilisiert. Jetz die Frage: Woran liegts? Keilriemen war beim Kauf schon drauf, glaub ich. Lima ist ne gebrauchte gewesen. Flackern war damals auch nicht vorhanden. Könnte es der Regler sein? Weil 15,6 Volt sind ja schon heftig. So nen hohen Wert hatte ich noch nie gemessen bei einem meiner Autos. Habt ihr nen Tipp?
Jup, ist der Regler. Geht die Ladekontrollampe nach dem Start aus wenn der Motor noch keine hohen Drehzahlen hatte ?