Hey leutz! Hab nen problem mit mein 1.1 Beim Fahren funktioniert alles soweit ganz gut, aber wenn ich vom gas gehe oder an der Ampel stehe denn wird das Licht schwächer bzw. die Lüftung. Also soweit die Motordrehzahl runter geht. Woran liegt das? Mfg.
haste ne anlage in deinem auto wenn ja könnte es daran liegen könnte aber auch ein einfacher massefehler sein
ja ne normale anlage ohne verstärker und sowas, das problem besteht aber auch ohne das die Anlage an ist
ist die drehzahl vielleicht zu niedrig eingestellt? Weil wenn ich nen bisschen gas gebe denn ist wieder alles normal
ist eigentlich normal da du ja bei laufenden motor eine spannung von knapp 14volt hast und er im stand nicht wirklich viel drehzahl hast und somit nicht so viel volt an die batterie rüber kommt,kannst ja mal deine spannung messen. dein licht wird ja auch ein bissel schwächer wen du den motor aus machst.
Nee, die Spannung muss konstant bleiben auch im Standgas (sofern das stimmt). Dazu ist der Spannungsregler an der Lichtmaschine da. Könnten die Schleifkohlen der Lima Sein. Wenn du die originale drin hast (Bosch), kostet ersatz bei eBay ~10euro + Versand. EinBau ist auch nicht wirklich schwierig, zwar fummelig aber es geht. Ist dann auch direkt nen neuer Regler mit dran falls der was haben sollte.