Servus Nach einigen querälen bringe ich ein paar Bilder und ne Story zum Getriebe des Alex666. Frisch gewaschen Das abbauen der 5.Gang einheit/Deckel Dichtung schlecht eingebaut by Ford Diff vergleich Schulterlager ( am Diff ) sind meißt nach 120-150Tkm platt Simmeringe, achswellen. Links Ford, rechts zubehör. 40x55x8 Tachoschnecke, wird vom Schulterlager fixiert, natürlich ist das Kunststoffteil beim demontieren vom alten Diff kaputt gegangen ->13€ hier der Simmering, welcher am Getriebe/ Kupplungsdorn abdichtet zum erneuern, Getriebe zerlegen Ablasstopfen suchen, Gewindesteigung per Gewindefeile ermitteln und Gewindebohrer an den Mann Gehäusedicke is nur 4mm, schade nur 2Gewindegänge bei 1,5steigung Also stück ranschweissen Leider hat es mit AL75 Lötdraht ( giesilieren, sieht man auf Messen ) nicht geklappt, aber mein schweisser hat´s für 10er gemacht. Ohne Bilder weil kamera dank kaputten Akku´s schlapp machte. Ich hoffe ich sorgte für ein wenig kurzweiligkeit. Gruß
wozu brautet ihr den brenner?? ich hab das zahnrad runtergehebelt bekommen und was ist das für ein Drehrad was an die seie sollte ( letzte bild)
Wenn Du 2 Bilder zurück gehst und das Ganze in Zusammenhang bringst, wird's klar: das Ding dient zur Verstärkung; wird durchbohrt, um ein längeres Gewinde zu erhalten
Ne, hat nix mit Kühlung zu tun, einfach nur um ein längeres Gewinde zu kriegen. 2 Gewindegänge bei Alu gibt keinen Sinn. Und die Brenneraktion hat den Zweck, das Zahnrad auf der Welle zu erwärmen um es dann fachmännisch mittels Abzieher zu entfernen.
die Frage wollt ich auch grad stellen nachdem ich gerade mit alex telefoniert habe aber er sich auch nicht mehr so richtig erinnern konnte...