hi Leute ;D Fahre nen fofi mk4 und werde mir wohl demnächst (ca 2 monate) ne anlage zulegen zwichen 1600 -2200 watt subwoofer endstufe + 2x3wege boxen(ovale) für hutablage...... 1) da ich aber mit mühe es geschaft habe 2 kabel für meinen jetzigen boxen nach hinten zu ziehen wollte ich mal fragen wer aus der Nähe Krefeld(nrw) kommt und sich gut mit audio einbau auskennt? und mir helfen würde wenn es soweit ist. !?!?!?! 2) Da ich net unbedingt meien baterie leer machen möchte dachte ich mir ich kaufe 2te baterie setz die hinten rein und lass die enstufe damit versorgen also quasi eigenen stromkreis für die enstufe. aber was ist mit TÜV und muss ich dan befor ich stufe mit batrerie verbinde noch irgentwelche wiederstände dran machen oder so? 3) Enstufe soll links an die rücbank schrauben oder starkes doppeseitiges klebeband? 4)Muss die basskisste verschraubt werden oder ist ds eigengewicht groß genug? ihr seht ich hab viele fragen probleme und so aber hoffe mir kann einer oder sogar mherer helfen.. verflegung besorg ich dann kann man ja kleinen ford treffen machen und dabei schrauben LOL ;D also ich warte mal die antworten hier ab...... :B:
hm..scheint so als ob du wirklich keine ahnung von car hifi hast! Denn 2200W sind schon ne ganze Menge! Wieviel willst du denn für die Anlage ausgeben? Ich leg dir mal stark den Gang zum Fachhändler nahe! (nicht MediaMarkt & Co) Zb Car-Hifi Risch www.car-hifi-risch.de Sehr kompetenter Junge!
ich habe bei ebay(jaja ich wies billigkram) aber mehr hab ich net im geldbeutel und mir reicht es und selbst wenn die enstufe oder so kaputt geht für mich reicht das erstmal ;D http://www.boomtownshop.de/BILDER EBAY/NOVEMBER/MCSET62.jpg =1600 Watt oder doch lieber die hier? http://www.all-in-one-house.de/Dezember/HAMMPERPAKETII.jpg =2200 Watt Leute bite sind hier keine spezialisten im Forum die mir alle Fragen beantwoten können?
5m Stromkabel 20qmm 1m Massekabel 20qmm 5m Cinchkabel doppelt abgeschirmt mit integriertem Remote AGU Sicherungshalter AGU Sicherung 60A vergoldete Ösen für vernünftigen Anschluss was ist wofür und wo kamm was hin HIIILLLLFFFFEE bitte kann keiner meien fragen beantworten. werde mir diese holen: 2200 Watt ;D reicht mir auch wenn viele sagen billig kram.... http://www.all-in-one-house.de/Dezember/HAMMPERPAKETII.jpg
Wenn du glaubst das die Amps 1600 bzw 2200 Watt leisten dann fährt mein Fiesta 300 Vmax. Yo wenn du ne 2. Batterie hinten einbaust ist n Trennrelais vernünftig, sollte dann auch entsprechend der Sicherungen der Amps dimensioniert sein.
mir egal aber mir wird es reichen ;D aber wofür sind die ganzen kabel das hört sich alles kompliziert an an soviele kabel und so wo kommt was hin und so? oder ist das einfacher und denke nur zu kompliziert?
Darf ich noch fragen was der Spass kosten soll? Denke um ehrlich zu sein nicht das du für das Zeugs ne Zusatbatterie brauchen wirst... Die angegebene Leistung bringen die Sachen nämlich nie. Denke das da ein Powercap reicht...
Du hast nicht viel Geld, aber anscheinend genug um alles ausm Fenster rauszuwerfen. Denn in wenigen Monaten wird dir entweder alles kaputt gehen oder du wirst merken dass du den größten DRECK gekauft hast! Gerade wenn man wenig Geld hat sollte man genau wählen was man kauft und nicht wie du auf irgendwelche bescheuerten Werbebotschaften reinfallen!
:toll: seh ich genauso ! bevor du dein ganzes Geld für so eine gequirlte kacke ausgibst sag uns lieber mal wieviel du investieren möchtest ! vielleicht kann dir hier einer was für deinen Geldbeutel zusammenklamüsern ! und wenn ich schon "hutablage" höre krieg ich echt n Fön ordentliche Lautsprecher gehören nach vorne !!! MfG
les dir mal das durch dann wirst du wen du verbünftig bist ganz schnell die finger von so nem scheiß lassen: http://www.autohifi-magazin.de/d/48302 am interessantesten seite 3 und 4
Tja... aber es gibt leider auch immer Leute, die sowas kaufen WOLLEN. Bei den Kondensatoren greifen zur Zeit ähnliche Skandale um sich...
also gut habe ca 250€ möchte subwoofer lautspreche hinten und enstufe was könnt ihr mir empfhelen ansonsten such ich selber weiter
für 250 ist es fast unmöglich was gutes zu bekommen für alle die 3 sachen wobei das hecksystem wegbleiben sollte und ein gutens fronts. her muss.. aber wie gesagt 250 für woofer.... front...endst. ??? hmmm das ist schon sehr sehr knapp bemessen
Fahr mal zu Autoradioland auf der Uerdinger Straße. Lass dich da beraten und kauf dir was vernünftiges.
was will er sich da bitte vernünftiges kaufen bei dem budget? die verkäufer werden ihm dann willkürlich ein zusammengewürfeltes system aus woofer, amp und frontsystem empfehlen das er ganu auf 250 ca. kommt .... von guter beratung kann da sowiso keine rede sein, da muss er zum fachhändler... dort wird er aber mit 250 leider kein erfolg haben. das einzige was er machen kann und sollte ist noch etwas zu sparen, denn für 400 euro würde er was brauchbares bekommen..... oder wenns umbedingt jetzt sein sollte hilft nur die ausschau nach was gebracuhtem .... oder son billig zeugs wie oben im link zu sehn ist, was aber absolut nicht zu empfehlen ist, siehe mein oben geposteten link
Also das ist in der Tat sehr schwierig mit dem Geld... ich würde einfach mit ner 4-Kanal Endstufe und einer sehr guten Türdämmung anfangen. Die Serienlautsprecher dann erst mal besser verbauen und an die Endstufe anschließen. An selbiger einen Hochpassfilter aktivieren und die Lautsprecher vom Bass befreien, den sie eh nicht spielen können... du wirst dann schon mal ziemlich überrascht sein, was da an Pegel geht. Das System dann vielleicht mit Hochtönern nebst provisorischen Frequenzweichen updaten und später den passenden Tieftöner dazukaufen... oder erst den Subwoofer... je nachdem. Von den oben gezeigten Angeboten würde ich genauso Abstand nehmen wie von dem Vorhaben was in die Hutablage zu bauen. Dem Rat zum Fachhändler zu gehen, kann ich mich dagegen nur anschließen... wenn er gut ist, wird er dir nichts einfach andrehen, sondern gemeinsam ein Konzept erarbeiten, mit dem du zufrieden wirst. Gruß, Mirko
@ Mk4_oma Wenn du das bist, der mich grad im ICQ angeschrieben hat, wäre das mit dem helfen kein Problem, da du ja nurn paar Meter von mir weg wohnst.