Spezielle Frage zu blauen Superchips

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von -=Dragon=-, 16. Juni 2006.

1. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

Hey!
    Kennt sich jemand (sehr) genau mit den Superchips aus?

Es gibt ja die blauen, auf denen noch Superchips steht, die anscheinend für EEC-IV Steuergeräte sind, dann gibts noch die grünen für EEC-V?, bei denen man nicht mehr zwingend Super+ tanken muss.

Hatte beim Fiesta nen Chip, der hat ganz normal gepasst, war knapp nen cm dick. Das war bei 2 Chips, die ich in der Hand gehabt hat auch so.

Jetzt hab ich mir einen fürn Sierra (Ist mir wohl doch etwas zu träge geworden...) besorgt, allerdins ist das Teil sehr dünn, sieht von vorn genau gleich aus, aber ist vielleicht nur noch 3mm dick oder so. Das verwirrt mich, denn er passt auch auf die Schnittstelle des EEC-IV Rechners von meinem Sierra. Doch unterscheidet er sich definitiv in der Dicke von all denen, die ich bisher gesehen hab. Die sonstigen Maße scheinen gleich zu sein.

Hat jemand ne Ahnung ob das nachher auch wirklich funktioschnackelt, wenn ich den jetzt zu Suhe schicken würd?

Bei Richter auf der Page steht, dass die chips bei EEC-IV sowie den EEC-V Rechnern passen. Werd wohl nächste Woche mal anrufen, aber wenn jemand von euch einen Tipp hat, wär das super!

Weiß zufällig jemand, ob die EEC-IV und EEC-V Schnittstellen gleich sind?

Weil wenns nachher der falsche ist, kann ich ihn ja gleich wieder verkaufen und was neues suchen...

schonmal Danke!

2. TS
    -=Dragon=-

Hab mal bei Suhe angerufen, die haben die flachen noch nie gesehen.
    Naja ich schick ih mal hin, wenns nit geht zahl ich nur die Versandkosten..das ist gut

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

also so flache kenne ich auch nicht, nu kommt die frage auf obs überhaupt nen Superchip ist und nicht irgendne Kopie ?

4. TS
    -=Dragon=-

glaub ich nicht, dasses ne kopie ist, denn er ist exakt gleich abgesehen davon, dasser schmäler ist. Die anderen Maße sind gleich.

5. TS
    -=Dragon=-

naja mal schaun, was Suhe sagt, wenn ich ihn hinschick... dauert aber noch 3-4 Wochen mindestens

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

grins na ne Taiwan Polohemd von BOSS is auch excact so wies orginl nur nen bissls chlchter vernäht ;-)