Hi @all, ich suche einen Olfilteradapter der Anschlüsse für nen Ölkühler hat, Anschlüsse für zwei Sensoren (Druck und Temp) UND ein integriertes Thermostat. Habe bisher nur einen mit Thermostat aber ohne Sensoranschlüsse gefunden (Mocal). Oder einen mit Sensoranschlüssen aber ohne Thermostat. Ein externes Thermostat will ich eigentlich ungern, weil das dann schon wieder 4 Anschlüsse und zwei extra Schläuche mehr sind die man brauch und damit die Wahrscheinlichkeit einer Undichtigkeit erhöht. Danke Euch. RAPHI
sind beiden Sensor extra ? Oder warum machst du nicht da hin wo sie jeder hat Tempsensor in die Ablasschraube der Ölwanne und Drucksensor am Öldruckschalter ? ToppeR
Raid verkauft sowas, nur ohne den Anschluß für den Kühler: http://cgi.ebay.de/Adapter-fuer-Olt...ryZ74697QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem Kombiniert hab ich das sonst noch nie gesehen, bieten auch Isa-Racing etc. nicht an. Dürfte auch wegen dem Thermostat am Ölfilterflansch einfach zu wenig Platz sein. Kannst z.B. den Adapter von Raid fahren und das Thermostat direkt in den Schlauch bauen. Gibts z.B. auch bei Isa-Racing
So ich gebe meinen Senf auch mal wieder dazu... Habe diesen erwähnten Adapter in meinem FRST vor etwa einem halben Jahr verbaut. Bis eben war ich noch zufrieden, dann habe ich gesehen das das Teil überall Öl rausdrückt...
Gut zu wissen. Aber ich mach das ja jetzt so, dass ich wenn dann ne Platte mit Thermostat nehm und die Sensoren woanders unterbringe. MfG RAPHI
So macht man das ja auch üblicherweise. Ölfilteradapter mit Thermostat, Öltemperatursensor in Ablaßschraube, Drucksensor dort wo eh schon der Druckschalter sitzt
Hatte ich auch vor nur werden die Temperaturen durch den Fahrtwind verfälscht. Und den orig Druckschalter tauschen konnte ich auch nicht da da noch ne Ölleitung vom Turbo mit dran hängt... Was gibts denn sonst noch für Möglichkeiten?