Spiegel Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Tekkle, 21. Oktober 2009.

1. Tekkle

Tekkle Gast

mmm, ist bestimm t auch hier schon mal besprochen worden...ich hab ja den Calypso, Modell 92-93...und der hat diese hääääääääääßlichen Außenspiegel. Ich persönlich bin eher ´ne Freund des orginalen, und mag die Spiegel vom neueren Fiesta, glaub ab 95 haben die die Spiegel. Passen die eigentlich 1 zu 1 an mein Modell dran? Die sind nur innenverstellbar, nix elektrisch oder so...

2. Maica

Maica Forums Inventar

Die Spiegel wurden ab Facelift also 94 verbaut. Passen von den Aufnahmen her 1zu1 nur das Loch für den verstellhebel mußt du vergrößern, da passen die neueren nicht durch, mit der ganzen Seilzugtechnik.

Die vom MK4 passen auch nur das speiegldreieck außen ist vorne rundlich passt also nicht in die Ecke vom MK3.

Alternativ kannst du auch die Seilzüge markieren, am Spiegel aushängen, von innen durchs Loch friemeln und wieder am Spiegel einhängen.
    Is fummelig und kostet nerven. Und wenn du nicht markierst welcher von 3en wo hinkommt funzt das mit der verstellung nicht mehr.

Tip: Dremels loch größer is auch einfacher falls die mal wieder ab müssen :ja:

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  3. TS
    Tekkle

Tekkle Gast

Hmm, mal sehen...ich probier mich mal durch!