Spiegel, Leisten, Türgriffe .... lackiert am Auto + Bilder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Flooze, 17. März 2005.

1. Flooze

Flooze Forums Neuling

Hallo kann mir jemand weiterhelfen, möchte die Türgriffe und den plastik Schutz über dem Nummernschild entfernen und lackieren lassen. Weiss jemand wie man die Teile abbaut ?

Danke

Gruß

Flooze

2. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

weiss zwar nicht obs beim MK6 genauso ist, aber ich geh mal davon aus...
    Türverkleidung ab und von innen den Bowdenzug vom Griff abmachen und dann den Griff von innen abmachen. Es kann sein, etwa wenn du eine ZV hast, dass vor dem Türgriff ein Gehäuse ist, das kannst du mit einem Teppichmesser oder ähnlichem abschneiden und mit Silikon oder so wieder ankleben.

Plastikschutz? könnt mir da nun viel drunter vorstellen...
    Kennzeichenrahmen sollte ja nicht das Problem sein, die dinger sind innerhalb von Sekunden abgemacht...
    Also denke ich mal, dass du so eine Kante am HEck meinst? Wenn ja, dann wahrscheinlich die Verkleidung innen abmachen und dann schauen ob die geklippst oder geschraubt ist

3. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Ja genau. Danke

4. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

War in der Werkstatt und hab mal nachgefragt. Einfach die Schraube in der Türseite lösen und fertig.

Das ganze wird dann zusammen mit den Spiegeln, Plastik Abdeckung hinten lackiert, die neuen Seitenleisten kommen dann ebenfalls lackiert ans Auto.

Bling Bling

5. Konnekt

Konnekt Forums Anfänger(in)

Sage mal, lackierst du nur die Spiegel oder auch die Platte wo der Spiegel dran ist und die vordere kleine Dreieckige abdeckung? Ich habe mir jetzt von Raid sie Sportspiegel gekauft aber Ich kann mich zurzeit nicht entscheiden, wenn man alles Lackt ob das dann nicht alles zu zulackiert aussieht, so das man kaum noch ein Kontrast sieht.
    Und dann nochmal ne frage was soll dich das denn alles beim Lacker kosten? Meiner sage für Spiegel und Leisten so 90€. :(

6. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Also

Ich wollte bei dem Spiegel den Rücken lackieren lassen. Also der Teil hinter der Naht. Die Dreiecke wäre auch eine Idee, find ich aber nicht schön. So ein bisschen Kontrast zwischen schwarz und silber sollte schon noch vorhanden sein.

Lakiert werden:

Türgriffe, Seitenleisten, Spiegel und die plastik Abdeckung hinten.
    Bei der Werkstatt in der Nähe(Bekannten),einen guten Preis von 120 €. Ich soll die Teile aber vorher abmontieren. Bis auf die Spiegel geht das ganze ja easy. Wie die Spiegel abgehen weiss ich nicht, das wäre dann hier meine nächste Frage ;)

Hast du schon den genauen Preis der Leisten bei Ford angefragt ? Hier wurde gesagt das die Dinger ca. 40 € kosten.

7. Konnekt

Einen preis für die leisten habe ich noch nicht genau wollte noch mal nachfragen, allerdings ists für dich eh billiger, schätzte ich zumindest, weil du nur nen drei türer hast da sind die n bischen kürzer.
    Bei den Spiegeln mache ich mir mehr sorgen das ich die Kabel für heizung, elektric, und blinker richtig anschließe. Aber sowie ich das gesehen hab als ich das letzte mal mir die hochtöner eingebaut hab, sind das hinter der Spiegelverstell abdeckung (die vorsichtig abmachen , die kleinen stege brechen schnell ab) nur drei schrauben und zwei stege zum einklemmen. Allerdings habe ich nicht so super drauf geachtet, aber zumindest hast du schon mal nen anhaltspunkt.

Dann noch ne frage was machst du dann ein-zwei tage ohne türgriffe? lässte den wagen stehen? oder kann man die immer noch per ZV offnen und schliessen?

8. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Ich baue die Teile abends aus, fahre mein Auto in die Garage, fahr morgens mit nem Kumpel zum Lacker. Gib dem die Teile, er lackiert die dann sofort Und Abends kann ich sie wieder abholen, schraub die wieder dran und fertig ist.

Aber ZV sollte auch funktionieren.

9. Konnekt

Achso, ja es ist praktisch ne Gargae im Haus zu haben! Wundert mich weil mein Lacker sagte, das der lack gut 2 tage zum härten brauch, deswegen bin ich ja so am hin und her denken wegen den Türgriffen.

Ach, womit klebst du die leisten wieder fest? Hast du ne Ahnung was man da fürn kleber nehmen muss?

10. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Also ich kann dazu nichts sagen, ich sag auch nur das was mein Lacker sagt. Die Scheinwerferblenden habe ich auch noch am selben Abend draufgemacht. Ich sollte halt aufpassen, da sie noch frisch sind aber draufkleben konnte ich die trotzdem. Hab die dann mit Klebeband festgeklebt und Auto daheim vor die Tür gestellt. Später dann das Klebeband entfernt und fertig.

Garage, ja die ist meinem Dad, de kann sein Auto ja wohl auch mal draußen stehen lassen.

11. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Ah stimmt das hab ich fast vergessen. Hab die Leisten ja auch noch nicht bei Ford bestellt bzw. abgeholt. Aber ich denke mal schon das die Kleber mitgeben. Wenn nicht dann bekommste den bestimmt auch im Baumarkt zu kaufen. Bei den Blenden war so ein schwarzer Kleber dabei. Sowas bräuchte man dann hier auch.

12. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Ich fahre morgen mal zum Ford Händler und frag nach was mit dem Kleber los ist.

13. Konnekt

Also habe mal heute bei meinem Händler angerufen, die Leisten kosten je 16€ für die vorderen und je 11€ für die hinteren. Sind wohl mit Klebeband befestigt, und das ist dabei. :D

14. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Das hört sich gut an. Danke

15. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Ich hab mich heute endlich auch mal zum Ford Händler bewegt.

Ganze 72 € kosten die Seitenleisten für meinen Fofi.

Warum kosten die für den 5 türer soviel weniger ? Sind die beim 3 Türer vieleicht breiter oder wie ?

Hab sie aber dann trotzdem jetzt bestellt. Am Dienstag/Mittwoch sollten die dann kommen.

16. Konnekt

Das ist ja echt net Schweinerei! Die sind doch kürzer, also können die ruhig breiter sein, das nimmt sich dann doch nix! Das nimmt ja langsam die Preisformen von VW an. :-?

17. Wolf

Wolf Forums Anfänger(in)

also ich bin gerade bei dem Projekt Türgriffe Lackieren :D

Hab die Seitenverkleidung (fahrerseite) abgenommen
    Aber jetzt weiss ich nicht so recht weiter (bzw trau mich nixht so recht)

also :

http://members.inode.at/n.sinzinger/tuer.jpg

Die schrauben (roter pfeil) hab ich alle entfernt.Muss ich den fensterheber motor auch noch abmachn damit dass schwarze ding abgeht?

Bitte um hilfe :wink:

18. Konnekt

Sage mal ich habs ja noch nicht gemacht, aber das was Du da tust hört sich an als ob Du das Schloss abbauen willst, ich war bis jetzt der Meinung das es nur die kleine schraube an der Seite ist, die die eine ecke des Türgriffs löst und die andere längere hälfte dann einfach schräg herausgezogen wird. Aber Flooze müsste es genauer wissen, der hats ja schon hinter sich.

jetzt hab ich den Text:

- Schraube von Abdeckung - Schließzylinder -Vordertür herausdrehen und Abdeckung - Schließzylinder- Vordertür ausbauen.
    - Vorderen äußerenTürgriff ausbauen.

soweit der Text, schade das ich da nix ausscheiden und einfügen kann.

19. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Hi, ne ganz falsch. Türgriffe bauste ganz einfach aus.

1. Du öffnest die Tür
    2. Die Schraube an der Stirnseite höhe Türgriff lösen
    3. Dann einfach das kleinere Türgriffteil wo Schlüssel reinkommt entfernen.
    4. Dann kannste das große einfach rausziehen

UND FERTIG !

Ganz einfach.

Wenn du sonst fragen hast. Ich hab die Türgriffe, innen die Haltegriffe, Handschuhfachgriff, Schaltring, Abdeckung über Nummernschild, Seitenleisten lackiert. Weiss also wie das alles geht.

Ich poste die Tage mal Bilder

20. TS
    Flooze

Flooze Forums Neuling

Hab gerade noch schnell Bilder mit dem Handy gemacht. Folgen in etwa 10 Minuten