Hallo, meiner freundin wurde der Fahrerspiegel abgefahren... jetzt will sie Spiegel haben wo Blinker drin sind... Sind die eintragungsfrei? Wie genau klemm ich die an? Einfach vom seitenblinker abzwacken?
Ja kannst die original Blinker abzwacken, was ich aber nicht weiss ist ob ihr bei euch die Originalen Seitenblinker ausschalten müsst oder nicht, da ihr dann 2 Blinker pro Seite habt...Oder ob das egal ist. Wenn se E-Norm haben dürfte es keine Probleme geben!
Die Spiegel mit Blinker müssen eintragen werden lassen weil du die bauartbedingte beleuchtungsanlage des fahrzeugs damit veränderst. Ist aber auch nix dolles das eintragen zu lassen wenn man sieht wie viele leute damit schon rumfahren.
seit aber vorsichtig. ich habe meine nicht eingetragen bekommen. die spiegel anfürsich hatten ein prüfzeichen aber das blinkerglas muss auch ein prüfzeichen habe ansonsten wird das nichts mit eintragen. ansonsten haben die anderen schon das nötigste dazu gesagt. lg redfofi
Ich hab die dinger von raid drann, die bstätigen auch das sie nicht eingetragen werden müssen. Seitenblinken müssen entfernt und nicht nur abgeklemmt werden weil nicht angeschlossenen SB als mange an der beleuchtung gelten. Stopfen für die löcher gibts bei ford oder wie bei mir brlech dahinter bratem.
Hallo! Ich hoffe ich betreibe keine Foren-Nekromantie hab aber zu dem Thema mal ne Frage: an meinem Fiesta gibts ja gar keine Seitenblinker, wär sowas da trotzdem erlaubt? Also in die Seitenspiegel welche einbauen?
wegen was für nem scheiss sich der tüv anstellen kann.... ich hab meine alten in wagenfarbe lackiert und abgeklemmt, die im spiegel sind nicht eingetragen, hab ich auch nicht vor. fahr damit seit über nem jahr und auch shcon durch n tüv damit.
Naja, kann man natürlich so machen, aber da wir hier nen ziemlich toleraten TÜV haben, würde ich das dann schon gerne amtlich haben. Weiß denn jemand, ob das gehen würde?
Spiegel mit Blinkern nachzurüsten obwohl du vorher keine Seitenblinker hattest wird den Tüv sogar freuen. Damit bringst du dein Auto ja auf einen besseren Stand sozusagen.
Hehe, ich weiß ja nicht... das Blinker im Seitenspiegel anno ´88 nicht im Fiesta verbaut wurden, werden die sich denken können. Aber gut, ich frag die einfach mal, das kostet ja (noch) nichts.