Spiegel MK4 >>> MK3

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TundraMaSTa, 23. November 2004.

1. weiss einer ob die spiegel vom mk4 an den mk3 ranpassen? aussehen tun se ja nun fast gleich.

2. TG_Fiesta

TG_Fiesta Forums Mythos

Also: Die MK3 Spiegel haben drei Plastikbolzen dran, mit denen du den Spiegel an dem Belch der Tür befestigst und die MK4 haben 4! Aber man kann ja alles anpassen :D ! Versuch ich auch mal gerade! Geht nicht gibts nicht!

3. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Und das äußere Spiegeldrteick ist beim MK4 vorne Spitz, beim MK3 abgerundet.

4. OSKA

OSKA Forums Weiser

wenndu mk4 spiegel willst...

dann nim mkl3 facelift dinger :)
    sehen fast genauso aus und passen dran:)

wenn dann noch frgen sind such ma
    das thema hatten wir auch schon öfters :)

5. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

6. Fiesta_Devil

Blecharbeiten sind nicht zwingend notwendig, aber es ist eine Möglichkeit.

7. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Nope, die sehen nicht >fast< so aus. Sie sind identisch, also der Spiegel an sich jedenfalls. Einziger Unterschied ist die besagte Ecke des Plastedreiecks an der Tür.

Nope, genau grad andersrum. Guckst Du Mk-33-ecke:

8. Fiesta_Devil

Sorry. :oops: hast recht. Fehler meiner seit's.

9. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

so nun habe ich die dinger hier. also stempel sagt bj '95 sind also facelifter. sind hinten auch 3 anschraubstege und ein plastiksteg dran,also gesammt 4. leider ist die verkabelung durchgeschnitten auf der einen seite,sollte aber nicht das problem sein. passen denn nicht die mk3 ecken an die facelifter ran? dürfte doch kein so grosser unterschied sein?

10. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

so habe nun die ecken verglichen, die passen genauso ran wie die normalen. wo soll denn da was nachgearbeitet werden?

das einzige was mir in dem angegebenen thread aufgefallen ist, das mit nem dremel der blechausschnitt grösser gemacht wurde. optisch gesehen müsste aber genug platz zwischen tür und dreick sein um das der e-spiegel ranpasst.

11. Fiesta_Devil

Bei E-Spiegeln brauchst du nichts weg Dremeln.
    Musst du evtl. nur bei den Manuellen, wobei ich das aber auch ohne Dremeln hinbekommen habe.

12. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

und kann mir mal einer sagen, wo genau man was an der ecke wegnehmen muss? ich habe die ecken mal rangehalten und die passen wie die alten. also ich sehe da nix wo was wegzunehmen wär. kans nicht so richtig nachvollziehen die erklärungen.

und da fällt mir gleich noch ein, wie werden die e-spiegel geschaltet? so viel wie ich weiss, kommt die spiegelheizung mit an heckscheibenheizung mit ran. und der rest? theoretisch braucht man ja nur plus und minus. ein relais kann ich mir weniger vorstellen.

13. Fiesta_Devil

Wenn die so aussehen wie da oben auf dem Bild, dann passen die und müssen nicht bearbeitet werden (wäre auch zu aufwendig). Und für die Spiegelverstellung besorg dir am besten einen Originalen Spiegelverstellschalter (ungefähren Plan für diesen kann ich dir bei bedarf Mailen). Die Heizung würde ich auch mit an die Heckscheiben-Heizung mit anklemmen.

14. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

hab alles orginal da, die spiegel und den orginal ford spiegelverstellschalter. der ganze kram hat mit satte 11 euronen gekostet. lol super schnäppchen gewesen.
    den plan kannste mir allerdings mal schicken, der hilft mir garantiert weiter. danke schon mal an dich im vorraus.

15. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

also hab nun die spiegel dran. ich musste so wie es hier beschrieben wurde nix änder,die passen wie die alten ohne irgend ein eingriff am dreieck zu machen.

16. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Jo, die elektrischen passen einfach so. Den Ausschnitt in der Tür braucht man nur für den Verstellpömpel bei der manuellen Variante.

17. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

richtig, da werde ich was aus der tür rausschnippeln.leider ist das kabel zu kurz um den stick hinter die klinke zu setzen,drum kommt er davor rein.

18. Glorf

Glorf Forums Neuling

@TundraMaSTa:
    Wäre es möglich mal ein paar Bildchen zu sehen von den Spiegeln?
    Also mich würde mal reizen wie die an der Türseite des Spiegeldreiecks aussehen.

19. Fiesta_Devil

Nicht unbedingt.

20. TS
    TundraMaSTa

TundraMaSTa Gast

@Glorf kein problem muss nur ein paar pics machen.