Spiegeldreiecke abmachen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FiestaNuub, 15. Mai 2005.

1. FiestaNuub

FiestaNuub Forums Neuling

Hi,
    hab schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht das passende gefunden... Kann mir vielleicht jemand eine Anleiteung zum abmachen der inneren Spiegeldreicke geben? Da muss man doch erst die Türpappen abmachen, aber auch das hab ich noch nid gemacht :-?

2. Lama

Lama Forums Inventar

ja genau, du ziehst die Leiste unten am Fenster raus, machst die Schrauben vom Türgriff, von dem Türfach und dem "öffnungshebel" raus. der rest ist geclipst, fest ziehen.

am spiegeldreick selbst ist nur eine kleine kreuzschraube.

Hast dir M3 Spiegel gekauft?

3. TS
    FiestaNuub

Ja, hab M3 Spiegel bekommen.
    Was für ne leiste unten am Fenster? Ich war nur schonma soweit, das ich die Ablage abgeschraubt hab, dann hings am der Fensterkurbel, die hab ich ned abbekommen.... Wie gesagt, hab sowas noch nie gemacht, und könnte ne Anleitung gebrauchen :oops:

4. Lama

Lama Forums Inventar

Die Fensterkurbel ist mit einem Metallbügel geclipst, da kannst du am besten mit einem schlitzschraubenzieher den bügel runterdrücken.

5. max0815

max0815 Gast

die leiste am fenster nicht abknicken
    habe ich beim ersten mal geschaft

6. TS
    FiestaNuub

Was denn für ne Leiste am Fenster? :gruebel:

7. max0815

max0815 Gast

die dichtung der scheibe wo die scheibe entlang läuft habe ich nach oben abgezogen war aber total unnötig da die verkleidung auch so ab geht

hab gerade auf facelift spiegel umgebaut ist totaler mist habe die spiegel dreiecke aufbohren müssen wegen dem dickeren gestänge der spiegel

8. Lympo

Lympo Forums Inventar

wenn man Facelift-Spiegel einbaut, dann braucht man auch die Innen-Dreieicke vom Facelift.... oder hab ich da was falsch verstanden???

9. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Je nach Baujahr muß man das Langloch in der Tür vergrößern, damit der Verstellknubbel durchpaßt

10. max0815

max0815 Gast

jo beide recht gehabt die spiegel braucht man aussen und innen teil
    ja man muss das loch ziemlich vergrößern
    naja sieht besser aus und funktioniert

11. TS
    FiestaNuub

Hab die Dinger endlich abgemacht und meine M3 SPiegel dran... Ging soweit auch ganz gut, außer:
    das is mir auch passiert, hab zwar extra aufgepasst, das ich die nicht abknicke, wusste aber nicht das es so biegsames Metall ist, oder was das ist, und habs eingedrückt... Jetzt is ne Delle drin, habs halt wieder drauf gemacht und einigermaßen gerade gemacht. Is trotzdem ne Delle drin. Und ich weiss nicht wie man die Fensterkurbeln wieder dran macht :eek: :jammer:

12. Lympo

Lympo Forums Inventar

Eigentlich braucht man die Dichtung garnicht abmachen, das geht auch so...

Zu den Kurbeln....

Du nimmst ne Kubel, drückst da ne Halteklammer rein, und dann einfach wieder auf den "Metallstumpf" der aus der Tür ragt, draufstecken....

13. TS
    FiestaNuub

Aha, also erst die Klammer auf die kurbel, und die kurbel dann komplett auf den Stumpf?! Jetzt hab ich aber noch ein Problem, das mich verwirrt: Da gibt es noch diesen Distanzring, der is beim abmachen der kurbeln runtergefallen, doch der passt da gar ned drauf, wie kann das sein?